Wie oft muss ich einen Lederkombi einschmieren damit er lange hält und geschmeidig bleibt?

3 Antworten

2 Mal im Jahr reicht. Einmal während der Saison und - wenn Du im Winter nicht fährst - zum Ende der Saison, wenn sie eingemottet wird.

Ich bin ganz ehrlich und auch ein wenig peinlich berührt, aber in den glücklichen 6 Jahren mit meiner IXS-Lederjacke habe ich sie kein einziges Mal eingeschmiert/gewachst/gefettet/sonst was, und sie sieht zumindest nach einer Insektenentfernung (fast) aus wie neu ;) Lasse mich gerne belehren, aber ich halte es maximal - wenn überhaupt - vor dem Winter für nötig.

Ohne häufigen Regen oder extreme Sonne reicht mir einmal im Jahr.