Stretcheinsätze imprägnieren

2 Antworten

Ich habe es nun probiert und bin am Montag in nen Regenschauer auf der Autobahn gekommen. Nunja ich bilde mir ein dass weniger durchgekommen ist als früher. Aber trocken kann man es nicht bezeichnen. Ich werde mal schauen was passiert wenn man es regelmäßig imprägniert.

schaden wird es auf keinen Fall, aber eine oberflächliche Inprägnierung wir nur kurzfristig gegen ein paar tropfen Wasser helfen und dabei auch die Wasseraufnahmefähigkeit des Materials kurzfristig reduzieren...

Welches Imprägniermittel für Textilkleidung empfehlt ihr?

Oft hilft das gar nicht wirklich bei den modernen Fasern der Textilkleidung?

...zur Frage

Wo kann man für kleine Dicke Mopedfahrer Lederkombis kaufen ?

Hallo, die Fragen zu den "verhungerten Motorradfahrern" , neulich, die eine Lederkombi benötigen, haben mich auf die Idee gebracht, mal diese Frage zu formulieren. Ich habe bisher meine Fahrten immer mit dem Textilzeugs absolviert, aber wenn jetzt der Dicke Motor eingetragen ist, fahr ich mehr als doppelt so schnell. Da sollte ich sicher was für meinen Schutz tun. Wo bekomme ich den für einen kleinen " etwas vollschlanken" Motorradfahrer, eine Lederkonbi her. Die einschlägigen Fachgeschäfte schüttelten nur mit dem Kopf. Die Jacke, die ich bisher fahre, ist auch schon recht stramm! Will ja auch noch Protektoren rein stecken, damit meine zerbrechlichen Knochen die 70 erleben.

...zur Frage

Lederkombi: Einteilig vs. Zweiteilig

Bevorzugt Ihr die einteiligen oder die zweiteiligen Lederkomis in punkto Tragekomfort, Tourentauglichkeit, Pflege, Aussehen ect.

...zur Frage

Wie teuer ist eine Änderung eines Lederkombis bei einem Schneider ?

Wenn das genausviel kostet wie ein neuer Lederkombi im Sonderangebot, dann rechnet sich das wohl nicht so ganz. Wie würdet Ihr vorgehen ? Wisst Ihr wie der Stundensatz bei einem Schneider für eine Änderung eines Lederkombis ist ?

...zur Frage

Wie weiß ich ob eine Lederkombi richtig sitzt?

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit den Motorradführerschein mache bin ich auf der suche nach der richtigen Lederkombi. Leider habe ich aufgrund meiner Figur probleme die Richtige Kombi (speziell Hose) zu finden. Größe 60 bzw. 30 passt mir normalerweise sehr gut (bei 60 brauch ich nen Gürtel) wobei ich bisher nur eine 60er Hose gefunden habe in die ich reingekommen bin (war von Dainese). Diese habe ich anbekommen, mit etwas Mühe auch zu oder so ganz optimal fand ich das nicht (war eng, aber aufs Testmotorrad bin ich recht gut drauf gekommen).

Auf was muss ich den achten um die richtige Kombi für mich zu finden? Schon mal vielen Dank!

Gruß Jens

...zur Frage

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?