Stretcheinsätze imprägnieren

2 Antworten

schaden wird es auf keinen Fall, aber eine oberflächliche Inprägnierung wir nur kurzfristig gegen ein paar tropfen Wasser helfen und dabei auch die Wasseraufnahmefähigkeit des Materials kurzfristig reduzieren...

Ich habe es nun probiert und bin am Montag in nen Regenschauer auf der Autobahn gekommen. Nunja ich bilde mir ein dass weniger durchgekommen ist als früher. Aber trocken kann man es nicht bezeichnen. Ich werde mal schauen was passiert wenn man es regelmäßig imprägniert.

Umstände 1-Teiler Kombi?

Ich habe mir gedacht das die 1-Teiler teilweise Nachteile bietet...
zB. Bei Pausen für Kaffee und Kuchen... naja der obere Teil hängt dann runter oder ist noch angezogen.
oder nach dem Kaffee... pinkeln?

Vielleicht sind das nur Hirngespinste von mir... Hat jemand Erfahrugnen mit 1-Teiler?

...zur Frage

FLM K1000 Lederkombi

Will mir einen Lederkombi kaufen und da ist mir der FLM K1000 Lederkombi aufgefallen. Hat jemand schon erfrungen gesammelt?

...zur Frage

Passform oder Preis einer Lederkombi wichtiger?

Hallo,

ich möchte mir demnächst meine erste Supersport kaufen und zeitgleich auch meine erste Lederkombi. Im Motorradladen hab ich zwei anprobiert: die Büse Jerez für knappe 400€ und eine Dainese für knappe 700€ (Namen weiß ich leider nicht mehr).

Nun hab ich folgendes Problem: die Büse saß wie eine zweite Haut; zwar ein klein wenig kurz an den Beinen, aber da sind nun eh die Stiefel drüber. Die Dainese hat zum Einen am Hals gezwickt und saß auch an einigen Stellen leicht in Falten.

Lange Rede...nun zur Frage: Sollte ich beim Kauf eher die Büse nehmen, da sie am angenehmsten saß oder macht der Aufpreis zur Dainese ein Plus an Sicherheit aus, für das ich mit weniger Komfort einfach leben muss? Sämtliche Protektoren hatten sie beide, bis auf Rückenprotektoren; die hab ich jeweils von der gleichen Marke drunter angezogen. Auch da saß die Weste von Büse weit angenehmer.

Mir ist klar, dass die Sicherheit nicht zwingend bei einem höheren Preis auch höher sein muss, aber bei fast doppelt so viel muss doch nen Unterschied da sein, oder?

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Was muss man bei der Pflege einer Lederkombi beachten?

...zur Frage

Bringt es was eine Lederkombi zu imprägnieren?

So das sie wenigstens einen kurzen Schauer dicht hält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?