Bedrucktes Leder, Haltbarkeit?

1 Antwort

Leder enhält Fett und ist elastisch. Druckfarben müssen fast unweigerlich Risse bekommen. Wenn nicht, dann ist das Leder kein Leder mehr, sondern Plastik. Seit Alpinestar seine Fetzen in China produzieren lässt, sind sie nur noch teuer, taugen aber nicht mehr viel.

Hilfe!!! Passt der Reißverschluß einer Dainese Jacke zu einer FLM Hose?

Hallo, bin absoluter Motorradneuling und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinem Mann eine Lederkombi von FLM gekauft und würde jetzt gern noch eine Dainese Lederjacke kaufen. Ich habe hier gelesen, dass man die Reißverschlüsse (YKK, etc) vergleichen soll, um zu sehen, ob der Verbindungsreißverschluss passt. Mein Problem: Ich habe bis jetzt keinen der beiden Artikel zu Hause. Somit kann ich nicht nachsehen, was auf den RV drauf steht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!

Christiane

...zur Frage

Dainese Full metall zu straff?

Hey,

ich bin heute meine neuen Dainese Full Metall mal gefahren, der Handschuh schaut richtig geil aus und passt gut auf die Hand, das Problem was ich aber habe, ist wenn ich eine Hand mache, sind sie schon sehr straff, die Finger Knöchel tun ja nahe zu weh bzw drückt halt :)

habe wenig Erfahrungen mit Handschuhen, was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Mangelhafte verarbeitung bei Markenkombi von Dainese

Vor ca.eineinhalb Jahren leistete sich mein jüngster eine nagelneue R-6 und dazu eine zweiteilige Combi ( der Marke-Dainese) mit orgial Yamaha-Design.Letzen Dezember brachte er diese Combi zu dem Motorradhändler,weil sich die Naht an bisher drei Stellen im Innenfutter auflöst.Der Händler stimmte meinen Sohnemann zu und sagte dies sei bei dieser Marke ( Kaufpreis 1200 Eus) von wegen Garantie kein Problem. Letzte woche bekam mein kleiner einen Rückruf vom Händler die Garantie sei nach einen halben Jahr abgelaufen.Habe im Internet bei Dainese nichts zum Thema Garant. gefunden.Meine Frage an euch,kann mir jemand mit dem halben Jahr Garatie bestätigen oder ist der Händler zu beqwem und wollte meinen Kleinen nur abwmmeln. Gruß Fred.

...zur Frage

Neue Dainese Lederjacke - Vorbehandeln ?

Hallo, hab mir eine neue Lederjacke von Dainese zugelegt. Der Händler hat mir dazu auch noch ein Protection & Cleaning Kit gegeben. Würdet Ihr die Jacke vor der ersten Ausfahrt bereits mit dem Protection Kit bearbeiten ? Wisst Ihr, ob Jacken "ab Werk" bereits imprägniert oder eingefettet werden ? Wie macht Ihr das mit neuen Lederklamotten vor der ersten Benutzung ?

bernd

...zur Frage

Wie eng "muss" eine neue Lederjacke sitzen?

Lederkombis, sagt man, weiten sich beim Tragen und passen sich dann optimal an, so dass eine neue Kombi schon sehr eng sitzen muss.

Kann man diese Aussage (so sie denn korrekt ist) auch auf Lederjacken übertragen?

Ich habe mir nämlich eine neue Lederjacke - Dainese Street Darker - bestellt (kein Shop in der Nähe, der sie führt). Sie sitzt bequem und lässt noch etwas Luft (so wie meine derzeitige Textiljacke).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich lieber" eine Nummer kleiner nehme und die Jacke "eintrage".

Die Street Darker (siehe z.B. Youtube) ist schon eine eher sportlich geschnittene Jacke, also keine Tourenjacke und auch nicht unbedingt für Leute mit ausgeprägter Bierplautze.

...zur Frage

Motorrad Schutzkleidung von einer Marke?

Möchte mir Lederkombi und Stiefel kaufen. Sieht es blöd aus wenn man da verschiedene Marken nimmt? (Logo, Design) Steh zwischen Dainese und Alpinestars. Ich weiß, es geht da um den Schutz und Passform aber mich würde es dennoch interessieren;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?