Fährt jemand einem Lederkombi mit TFL Cool Leder ?

1 Antwort

Hallo kleber, ja, ich bin stolzer Besitzer einer ALNE-Maßkombi in schwarz aus TFL. Vorher hatte ich etwas Schwarzes aus Normalleder und ich muss sagen, dass es selbst im Hochsommer in der ALNE-Kombi gut auszuhalten ist, es ist deutlich kühler als in normalem Leder. Was natürlich nicht bedeutet, dass es "kühl" ist.

Alternative zu Daytona Power Grease

Nylonreißverschlüsse haben ihre Tücken und verschleißen. Der Verschleiß ist umso heftiger, fährt man lange Touren und Staub und Strassenabrieb setzen sich in die feinen Krallen. Deswegen hat Daytona sein Reißverschlüsse gerade bei den Traveller GTX Stiefeln mit Leder Abgedeckt und bietet ein Turbo Grease auf Teflonbasis an. Das Zeug ist natürlich hammerstar und damit hält der Reißverschluss sicherlich ewig, knapp 8,- Euro für ein kleines Fläschen sind jedoch nicht ganz ohne. Habt ihr bessere Alternativen? Aber bitte nicht die Tante Emma Methoden mit der Kerze und Parafin. Damit verkleben die Nylonreißverschlüsse und sterben sogar noch früher. So zumindest meine Erfahrungen. Was benutzt ihr um Eure Reißverschlüsse an Stiefel und Jacke zu schmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?