Wie oft darf ein Lederkombi naß werden bevor man ihn neu einfetten sollte?

1 Antwort

Hi, auf Deine Frage zu kommen. Leder ist ein Natur Produkt, und sollte auch pfleglich behandelt werden, dann wirst Du auch lange Freude daran haben. Es kommt auf den Regenschauer an. Schlägt die Nässe nach ca. 2 Stunden durch solltest Du auf jeden Fall neu Fetten. Sonst wird das Leder hart und verliert an Geschmeidigkeit und wird spröde, Du wirst es merken wenn es soweit ist, dann erübrigt sich Deine Frage von alleine. Das ist wie Schuheputzen. Eine gut gepflegte Leder Kombi wird Dir auch eine zeitlang den Regen besser vom Leib halten. Wie gesagt, Du merkst es schon.

Lederkombi Gewicht

Hallo Motorradfrage Mitglieder, ich suche eine lederkombi. Ich liebe das Motorradfahren und fahre momentan in einer Textilmontur (leider schon einige Kampfspuren) rum und suche eine gute Lederkombi. Ich habe im Shop mal eine Dainese in Größe 48 anprobiert (ich selber: 1,73-1,74, 68 Kilo) und die hat ganz gut gepasst). Da als Azubi aber leider keine 800 Euro für eine Kombi drin sind möchte ich sie gebraucht kaufen (bei ebay). Der Fahrer gibt an die kombi ca 1500 km gefahren zu sein und selber sit er 1.73 m groß und wiegt 76 kg. Das sit immerhin ein Unterschied von 8 kg. Ich befürchte daher dass die Kombi nicht gut passt. Ich wertde sowieso einen Rückenprotektor tragen udn hoffe die Ausdehung damit etwas ausgleoichen zu können. Was sagt ihr zu meinem Vorhaben diese Kombi zu kaufen? Sollte ich es bei den 8 Kilo Unterschied riskieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?