Wie oft muß das Kartenmaterial bei Navis aktualisiert werden ?

2 Antworten

Die Frage ist, wie nötig sind für dich aktuelle Daten? Solltest Du diese beruflich brauche, ist ein regelmäßiges Update sinnvoll, privat mit dem Motorrad nicht. Denn ersten macht es Spaß, auch mal abseits des geplanten Weges zu fahren, und zweitens wird eine Landstraße nicht gänzlich wegfallen. Übrigens kann es zwischen 6 und 12 Monaten dauern, bis neue Straßen, Kreisverkehre und Verkehrsführungen in den Karten aktualisiert werden. Denn die Straßen müssen ja erst von den Kartenfirmen erkannt und beschrieben werden, und von dort aus gehen sie dann zu den den Navi Herstellern. McDrive

Habe mein Navi seit ca. 2,5 Jahren und noch nie das Kartenmaterial aktualisiert. Man merkt das einige Kreisel neu gebaut wurden und ab und zu auch neue Straßenabschnitte. Alles in allem läßt sich aber noch super danach fahren. Denke mal, man sollte nach 4 bis 5 Jahren das Kartenmaterial aktualisieren bzw. ein neues Navi kaufen.

Moto GP Karten kaufen, aber wo ?

Ich habe vor dieses Jahr nach Assen (Niederlande) auf das Moto GP rennen zu fahren Wie kann das sein das es auf der Seite https://www.dutch-moto-gp.com/KEYA/de/2766-the-netherlands-moto-gp/ die Karten vor der offiziellen Moto GP Seite zu kaufen gibt ?

...zur Frage

Auf was muß man beim Navikauf fürs Motorrad alles beachten?

Paßt da die Halterung an jedes Motorrad? Wie mache ich das mit meinen zwei Motorräder, gibt es auch eine Halterung nachzukaufen, damit ich das Navi auch an beiden Motorräder nutzen kann?

Suche ein Navi für technisch unbegabte Fahrer. Es sollte für Dummys sein und unkompliziert. Möchte aber auch zwischen schnellste Route über Autobahn und längste Route nur auf Landstraßen wählen können. Kann das jedes Motorradnavi?

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

...zur Frage

Hab Yamaha Wr125x ausprobiert was nun?

Hellas, wie ich schonmal geschrieben habe wollte ich eine Yamaha WR125X kaufen. Naja war dann mal im Laden und hab das Ding gefunden und dachte als erstes OMG das sind ca. 92 cm Sitzhöhe O.o? Ein Riesen Teil, hab mich dann mal draufgesetzt und bin mit einem Fuß auf Boden gekommen (mit etwas vom Sitz Rutschen) ohne mit beiden Füßen grad noch so mit Zehenspitzen.

Der Verkäufer meinte das passt schon und ich wachse ja vieleicht noch etwas. Ob der Verkäufer jetzt nur Verkaufen will und das nur gesagt oder ernst gemeint hat kann ich nicht wissen, darum frag ich jetzt mal euch Profis.

Ich weis wurde schon oft durchkaut ob jetzt mit zwei Füßen aufkommen wichtig ist oder nicht aber soll ich lieber mein Traumbike nehmen mit der EInschränkung oder was anderes?

Lg TKk

...zur Frage

Louis- punkte

Hey leute, wollte mal fragen was die loiuscard auf sich hat. ab wann gibt's punkte? wie kann ich eine solche karte bekommen? mach bald meinen schein, kenn mich also noch nicht aus daher wäre es nett wenn ihr mich ein wenig aufklärt. wie viele punkte gibt's ab welchem einkauf und woher weis ich wie viele punkte ich hab wo kann ich das nach schauen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?