Honda Transalp 600 mit 120000km kaufen?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen.

Ich zb fahre eine BMW F650 mit knapp 60000km.

Der Motor musste noch nie geöffnet werden.

Viele andere fahren das gleiche Motorrad mit weit über 100000KM und die sind völlig in Ordnung.

Abgesehen davon gehe ich bei vielen Motorrädern davon aus, das der KM-Zähler schon einmal rum ist und dies nur nicht angegeben wird.

Ein Motorrad das in 20 Jahren nur 15000KM gefahren sein soll? Das ist bestimmt sehr selten und nicht die Regel.

Und auch Motorräder mit niedrigen KM haben gerne viele Mängel.

Von "dann hast Du Ruhe" kann keine Rede sein.

Vielmehr kommt es auf die Wartung an!

Gruß

Karsten

Bei den km würde ich die Finger von lassen. Ist aber nur meine Meinung, denn es kann durchaus ein gepflegtes und gut gewartetes Mopped sein, das vielleicht besser da steht, als eines mit weniger km. Gib lieber etwas mehr aus und kauf was Neueres, dann hast du Ruhe. Denn was du sonst beim Kauf sparst, steckst du nachher in Reparaturen. Den Ärger kriegst du dann kostenlos mit dazu..

120.000km mit dem ersten Motor ohne Überholung? Finger weg!

Welche Maschine würdest Du noch gerne zur Probe fahren?

Mir ist die Lust vergangen noch eine Maschine zur Probe zu fahren.

Bin gestern erst noch die Benelli Leoncino gefahren. Sie hat mich schon vor 2 Monaten vom Aussehen begeistert und zudem war ich auf der Suche nach was leichterem. Aber ich wurde stark enttäuscht. Im Vergleich zu meinen Motorräder ist die Benelli ein Spielzeug. Der sattel ist hart und es fehlt eindeutig an Hubraum und PS. 500ccm sind einfach zu wenig. Habe erst vor kurzem die Frage gestellt ob man auch mit wenig ccm Spaß haben kann. Ja kann man aber es ist einfach kein Vergleich wenn mann 300ccm mehr gewohnt ist. Man muß öfters schalten und die Gänge lassen sich nicht so ausfahren. Ich war keine 15 Minuten mit ihr unterwegs und hab sie einfach wieder wegstellen wollen. Nun weis ich was ich an meinen beiden Motorräder habe . Bin damit überglücklich welche gefunden zu haben die mir Spaß machen und einfach alles stimmt. Natürlich schau ich auch auf dem Markt welche Nachfolger es so gibt. Habe zum Beispiel als einen würdigen Nachfolger meiner Honda Transalp die Yamaha Super Tenere - "Reiseenduro gefunden. Die spielt aber in einer größeren KLasse und ist wesentlich teurer als damals meine Transalp. ...ups jetzt habe ich was eingefügt und der Text ist fett gedruckt und ich weis nicht wie man das rückgängig macht. Was solls...

...zur Frage

Wieso kommt es mir vor, daß meine Transalp besser zieht als die Bonneville, obwohl die Bonny mehr Leitung hat?

• Bonneville bei 5.800 Umdrehungen - 68NM bei 68 PS
  • Transalp bei 6.000 Umdrehungen - 60NM bei 60 PS,

und trotzdem finde ich die Honda Transalp hängt besser und zügiger am Gas, oder täusche ich mich da?

Habe den Eindruck, daß ich mit der Transalp wesentlich schneller vom Fleck komme. Das Gas wird sofort angenommen und steigert sich enorm wenn ich drehe. Hingegen es bei der Bonneville eher linear zugeht.

...zur Frage

Honda Shadow 125 Nimmt kein Gas an. Was kann das sein?

Hallo Community .

Ich habe seit 3,4 Tagen ein großes Problem mit meiner Honda Shadow 125.

Die gute ist Bj. 2000 und hat nun 37.000km auf dem Buckel. Ich hatte bisher nie Probleme mit ihr. Es ist seit Ca. 25.000km eine Bsm Auspuffanlage verbaut.

So nun zur Story...

Ich bin vor 4 Tagen um die 80km gefahren. Dann stand ich kurz bevor die Fahrt vorbei war hatte ich ein Problem auf einer Kreuzung.

Ich kam nicht mehr vom Fleck, da die Drehzahl nicht hochgegangen ist. Wenn ich den Gasgriff loslasse geht sie aus.

Ich habe sie dann 2 Tage stehen gelassen und bin heute wieder 9km zur Arbeit gefahren. So nach 7 km lief sie wieder total schlecht und auch nur 60km/h mit Mühe und Not, bzw. wenn ich die Drehzahl oben lasse.

Als ich dann vorhin von der Arbeit nachhause gefahren bin, ging fast überhaupt nichts mehr. Sie lief nurnoch um die 40km/h und hat sich total komisch angehört. Ich muss die Kupplung auch mehrmals beim Anfahren kommen lassen, sonst komme ich überhaupt nicht vom Fleck.

Ich habe dann mal den Auspuff angeschaut. Der obere war komplett trocken. Im unterem schwimmte der komplette Auspuff. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin Laie in diesem Gebiet.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort. Schönen Abend noch, Fordong

...zur Frage

Günstige Reiseenduro mit ABS?

Hi, ich suche für meinen nächsten Stufenaufstieg zum A2 eine Reiseenduro. Bisher fahre ich eine 125er Varadero und liebe ihre Vorteile auf Straße und leichtem Gelände.

Da ich sie beim Quer stellen mal gegen einen Fiesta angeleht hatte soll meine nächste aus eigeninteresse ein ABS haben.

Wie oben beschrieben sollte das gesuchte Motorrad A2 fähig sein (zumindest gedrosselt) gite Straßenqualitäten haben und auf Schlechten Waldwegen und Schlaglochpiatem noch bequem durch kommen.

Noch die Einschränkung das ich den BMW Entenschnabel nicht mag ;) Und maximal 4.000€ ausgeben kann (weniger is besser und evtl Kaufentscheidend).

...zur Frage

Dachte der Trend geht zu mehr Hubraum und mehr PS!

Habe vergeblich nach einem Nachfolger für meine Honds Transalp 700 gesucht. Nun habe ich das folgende Model gefunden, daß nach der Transalp gebaut wurde: Honda NC750. Ich dachte der Trend geht dazu, mehr Hubraum zu bekommen und dabei die PS Zahl zu erhöhen. Das widerspricht nun der Honds NC750. Trotz mehr Hubraum hat sie weniger PS als meine Transalp. Meine Transe hat ein Hubraum über 700 und 60PS. Die Honds NC750 hat mehr Hubraum aber weniger PS. Wieso? Worin liegt hier der Sinn der Sache? http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-nc750s-neufahrzeug-mit-zulassung-0km-reinheim/198129613.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=12&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=68549&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&minCubicCapacity=500&maxCubicCapacity=750&noec=1

...zur Frage

Lebenserwartung Yamasaki Motor 110 ccm ?

Wer hat irgend wie Erfahrung mit den Yamasaki 110ccm Motoren? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, die Motoren seinen nicht Vollgasfest. Was heisst das für mich? Darf ich nur 3/4 Gas geben, oder fällt mir sonst der Kolben um die Ohren ?

Wer hat sonst noch solch ein schönes Fahrzeug? Mit welcher Kilometerlaufleistung darf ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?