Gibt es ein mobiles Gerät, um Haarrisse in Metallteilen zu erkennen?

2 Antworten

Wenn es sich um Risse handelt, die bis an die Oberfläche gehen gibt es ein sehr einfaches Mittel. Die entsprechende Oberfläche mit einem dünnflüssigen Öl einreiben, das Öl danach sorgfältig entfernen und die Oberfläche mit einem Kreidespray einsprühen. Risse zeichnen sich dann auf der weißen Kreide als dunkle Streifen ab.

Moin chapp,guter Tipp von Dir, den ich noch nicht kannte.

0

Sobald Du die leiseste Vermutung hast, das ein Teil an deinem Motorrad durch einen Sturz oder heftigen Umfaller zu Schaden gekommen ist, würde ich das Teil austauschen. Einen Hebel hat man im Urlaubsgepäck ja sowieso immer dabei, und einen Lenker, da macht man keine Experimente. Du kannst ihn aber auch mal im eingebauten Zustand durch Zug und Druck manuell Prüfen, so schnell reissen die Dinger nicht........

Vielen Dank für eure Tipps!

0

Wr 125x Standardlenker + Handguards?

Hallo, ich habe mir letztens ein neuen Lenker und Handguards gekauft. Den Lenker musste ich zurückschicken, da dieser nicht richtig gepasst hat. Nun hatte ich noch meine Handguards und dachte mir ich montiere mir die einfach an meinen alten Lenker. Ich musste dann allerdings feststellen, dass sich ein paar Millimeter im Lenkerinneren eine "Verengung" befindet. Nun zu meiner Frage könnte ich einfach mit einem 14mm Bohrkopf durchbohren oder brauche ich einen anderen Lenker? Haben ein paar Leute hier eventuell schon damit Probleme gehabt ?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ganganzeige für Honda CBR500R ??

Hi Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich eventuell eine Honda CBR500R kaufen. Nun ist es ja so, dass die leider keine Ganganzeige besitzt. Allerdings gibt es ja schon für andere Honda Bikes eine separate Ganganzeige, die man ganz leicht mit dem Motorrad verbinden kann (siehe diesen Link: http://www.pvmmotosport.ch/de/news/284-honda-cb-500-ganganzeige).

Jetzt meine Frage an euch: kennt ihr so was in dieser Art für die CBR500R? Beziehungsweise, ginge das Gerät (siehe Link oben) auch, obwohl es eigentlich für ein anderes Modell ist?

Freue mich auf eure Antworten!

Euer scotch01

...zur Frage

Wie kann ich eine Kamera sicher an der Jacke befestigen ?

Suche sichere und einfache Befestigungsmöglichkeit um mal schnell ein kurzes Filmchen drehen zu können. Diese Stative zur Befestigung an Lenker usw. sind mir einfach zu teuer. Gibt es da nichts für die Befestigung am Ärmel oder Oberkörper wie z.B. Klettbänder oder ähnliches.

...zur Frage

Warum wurde die Sachs Madass 500 nicht gebaut?

Sachs hat Aktuell nur 50-125 cm³ im Angebot. Von der Madass 500 ist also nichts zu sehen. Man findet Berichte über dieses Gerät, die allerdings nur die Vorstellung auf der Intermot 2004 thematisieren und eine Serienfertigung versprechen. Es gibt sogar einen Anbieter für Bremsbeläge dieses Höllengerätes, allerdings halte ich das für einen Fehler, da sonst nicht viel über die Madass 500 zu finden ist.

...zur Frage

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad?

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad? Also Lenkkopflager, Gabelkopflager, Radlager, Schwingenlager (sonst noch welche?). Und wie überprüft man die? Habe bald praktische Prüfung und hab alles auf einmal vergessen...

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Navi für Motorrad?

Hallo,

wie kann man am Besten ein Navi auf sein Motorrad einbauen ? Und welche Navigationssysteme gibt es für Motorräder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?