Gibt es ein mobiles Gerät, um Haarrisse in Metallteilen zu erkennen?

1 Antwort

Wenn es sich um Risse handelt, die bis an die Oberfläche gehen gibt es ein sehr einfaches Mittel. Die entsprechende Oberfläche mit einem dünnflüssigen Öl einreiben, das Öl danach sorgfältig entfernen und die Oberfläche mit einem Kreidespray einsprühen. Risse zeichnen sich dann auf der weißen Kreide als dunkle Streifen ab.

25

Moin chapp,guter Tipp von Dir, den ich noch nicht kannte.

0

Gibt es eigentlich auch Verkleidungsteile aus Holz?

z.b. auch für etwas ältere modelle?

...zur Frage

Frage zu 12 Volt Zigaretten Anzünder Steckdose nachrüst Kit?

Habe mir dieses 12 Volt Steckdosen Nachrüst Kit gekauft ( http://www.ebay.de/itm/152063825366 ) wo auch eine Sicherung bei liegt.

Nun meine Frage:

  • Wenn ich z.B. ein Navi an so eine Motorradsteckdose anschließe und es anfängt zu Regnen schließt dann der Stecker mit der Steckdose dicht ab oder kann dort trotzdem Regen/ Spritwasser reinlaufen?
  • Wenn Wasser darein laufen tut dann fliegt ja die Sicherung raus, aber kann dadurch das angeschlossene Gerät schaden nehmen trotz Sicherung? Habe gelesen die Sicherung soll vor allem verhindern das es zu einem Kabelbrand kommt?
  • Da ich ein Naked Bike fahre ohne Windschutzscheibe ist der Lenker vielleicht nicht der beste ort für die Steckdose oder? Wo soll ich die Steckdose am besten anbringen?

MfG DevilsClan

...zur Frage

Motorrad nach Hause transportieren. Welche möglichkeiten?

Hi!

Endlich habe ich ein passendes Motorrad gefunden und mich fast entschieden es zu kaufen. Ich müsste das Teil allerdings in 110KM Entfernung abholen.

Das Bike ist zwar angemeldet, aber ganz nach Hause fahren kann ich es wohl nicht, weil ich noch keinen Helm habe (Den will ich erst nach ausgiebigem Testen des selbigen kaufen).

Also bleibt mir wohl nur die Möglichkeit zu verladen, oder? Was mir dazu einfällt:

  • Transporter mieten (Frage dazu: Eignet sich so ein Transporter gut zum verladen eines Motorrads? Ich wüsste nicht, wie ich es ordentlich festmache)
  • Motorradhänger leihen (Habe aber keine Anhängerkupplung am Auto)

Was haltet ihr für die beste Möglichkeit?

P.S.: Es ist eine Yamaha XJ 600 Diversion

...zur Frage

einzeiliges Kurzzeitkennzeichen

Hallo,

ich wollte mir morgen ein Motorrad angucken und so wie es aussieht, auch gleich mit nach Hause nehmen. Da es abgemeldet ist (Besitzer hat sich ein Auto gekauft), brauche ich ja ein Kurzzeitkennzeichen. Kann das auch einzeilig sein? Also praktisch Autokennzeichenform? Haben durch einen befreundeten Händler eins bekommen, er wusste allerdings nicht, dass es für ein Motorrad sein soll.

Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.... Im Internet findet man auch nicht so richtig was....

...zur Frage

Yamaha Aerox R Naked kann man auch irgendwo eine Verkleidung für den Lenker herbekommen?

Hallo, mein Roller gibt langsam aber sicher den Geist auf, nur noch Reperaturen, hat aber allerdings schon fast 32.000km. Jetzt interessiere ich mich dafür im nächsten Jahr Februar/März einen Aerox R oder Aerox R Naked zuholen.... Am Aerox R Naked gefällt mir die Farbe schwarz, dunkelrot besser, aber der Griff Dawni oder wie man das auch immer nennt gefällt mich nicht, ich habe lieber einen normalen Lenker(verkleidet)

Beim Aerox R nerven mich die Farben, hätte gerne einen schwarzen und es gibt da ja nur dieses grau/schwarz und dort ist leider mehr grau dran :/

Kann man auch den Griff wechseln am Aerox R Naked, das man den vom Aerox R kauft und dran baut?

...zur Frage

Gibt es Sicherheitswesten für Kombis mit Humbs / Höcker?

Servus,

ich habe jetzt schon überall geschaut, allerdings keine speziellen Sicherheitswesten für solche Kombis gefunden?

Wisst ihr, ob es dafür spezielle gibt.

Danke

die Nanny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?