Tankanzeige nachrüsten Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eine Restmengenanzeige, die es ermöglicht noch die nächste Tankstelle zu erreichen, wie deralte es schon per Link aufgeführt hat.

Die Nachrüstung einer Anzeige zur Information über den aktuellen Tankinhalt ist kaum wirtschaftlich möglich und je nach Version sehr ungenau. Das Thema wurde hier mal ausführlich behandelt.

Man könnte zwar rel. leichte eine Pegelanzeige nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren anbringen, aber ohne Eichmarkierungen weißt du dann immer noch nicht wieviel Sprit im tank wäre, bzw. wie weit du damit kommst.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

dein Kumpel irrt. Jede SV hat eine Tankanzeige ( https://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=220 )

Ich kenne die Anzeige, denn ich fahre eine SV 1000 S. Das Kombiinstrument ist identisch mit dem der 650 S.

Nachsatz: Warum soll nicht (zusätzlich !) auf die Kilometeranzeige hingewiesen werden? Verträgst du nicht die Wahrheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?