Tankanzeige nachrüsten Empfehlungen?

2 Antworten

Es gibt eine Restmengenanzeige, die es ermöglicht noch die nächste Tankstelle zu erreichen, wie deralte es schon per Link aufgeführt hat.

Die Nachrüstung einer Anzeige zur Information über den aktuellen Tankinhalt ist kaum wirtschaftlich möglich und je nach Version sehr ungenau. Das Thema wurde hier mal ausführlich behandelt.

Man könnte zwar rel. leichte eine Pegelanzeige nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren anbringen, aber ohne Eichmarkierungen weißt du dann immer noch nicht wieviel Sprit im tank wäre, bzw. wie weit du damit kommst.

 

Moin,

dein Kumpel irrt. Jede SV hat eine Tankanzeige ( https://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=220 )

Ich kenne die Anzeige, denn ich fahre eine SV 1000 S. Das Kombiinstrument ist identisch mit dem der 650 S.

Nachsatz: Warum soll nicht (zusätzlich !) auf die Kilometeranzeige hingewiesen werden? Verträgst du nicht die Wahrheit?

Frage an Sozias: Was macht Ihr gegen schmerzenden Bobbes auf Langstrecken?

Hallo Leute! Eins vorab: bitte keine hämischen oder ironischen Kommentare.

Ich war letztes Wochenende 4 Tage als Sozia auf einer Yamaha FJR in den Dolomiten unterwegs. Nach ein paar Stunden hat mir mein Bobbes derart weh getan, dass sich der Fahrspaß in Grenzen hielt. Die 37°, die wir jeden Tag hatten, haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen. Natürlich haben wir Pausen gemacht. Eine gefütterte Fahrradhose hat auch nicht wirklich die Schmerzen gelindert.

Daher meine Frage an die Sozias: Habt Ihr einen Tipp bzw. wer hat Erfahrung mit einem Airhawk-Kissen. Die meisten Erfahrungsberichte über das Airhawk beziehen sich auf die Fahrer. Da die Anschaffung nicht gerade billig ist, möchte ich wenigstens wissen, ob es sich rentiert.

Und nochmal: Bitte keine spöttischen Kommentare, Witze kann ich selber. Vielen Dank! DLzG Lorette

...zur Frage

Warum gibt keine Angebote von Fremdfirmen, nachträglich ABS einzubauen?

Ist es technisch zu schwer, für populäre Modelle ein ABS zu entwickeln, dass nachträglich eingebaut werden kann? Warum bieten das keine Fremdfirmen an, wenn der Hersteller selbst das nicht anbietet?

...zur Frage

Müssen Stahlflex-Bremsleitungen eine ABE besitzen ?

Ist ja bei vielen Teilen Vorschrift, aber bei Bremsleitungen konnte ich seltsamerweise nichts entdecken. Weiß jemand genaueres ?

...zur Frage

nachrüstung von kraftstoffanzeige für honda cbf 600 mit abs bj 2008

hallo kann man bei einer honda cbf 600 mit abs eine kraftstoffanzeige nachträglich einbauen und was würde so was kosten und welche möglichkeuten gib es lg

...zur Frage

Kickstarter nachrüsten?

Hi Leute! Ein Freund von mir fährt neuerdings eine ältere XT 600 die einen Austauschmotor mit Elektrostarter hat. Nun will er unbedingt auch noch einen Kickstarter an der Maschine haben und sucht sich nun Erfahrungsberichte etc. zusammen. Weiß jemand ob das so einfach möglich ist bzw. wie schwierig?

...zur Frage

Von welchem Hersteller stammt der Endtopf an meiner Suzuki TL 1000

Hallo!

Ich habe mir eine SUZUKI TL 1000 S gekauft, an der anscheinend ein nicht-serienmäßiger Endtopf verbaut ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/34247061/SuzukiTL1000.jpg

Kann jemand zufällig den Hersteller und/oder das Modell identifizieren? Sollte es an dem Ding irgendwo eine Typenbezeichnung geben? Gefunden habe ich bisher nichts.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Freunde von der Polizei schon bei der ersten Ausfahrt mit meiner Neu-Anschaffung auf das Fehlen eines DB-Killers hingewiesen haben und ich diesen gerne Nachrüsten würde. Allerdings bin ich mir nicht Mal sicher ob das geht. Im Anhang habe ich noch Fotos mit der Innenansicht des Endtopfes.

Danke für eure Antwort

Grüße

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?