Frage von Ahmedberlin, 87

Tankanzeige nachrüsten Empfehlungen?

Hallo Mein Kumpel fährt eine Suzuki SV650s ohne Tankanzeige. Er möchte sich jetzt eins nachrüsten lassen doch er ist sich nicht sicher welches Gerät gut ist. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und ihm ein Gerät empfehlen.

P.s bitte keine Kommentare wie Benutzt doch die Kilometeranzeige.

Vielen Dank :)

Antwort
von geoka, 66

Es gibt eine Restmengenanzeige, die es ermöglicht noch die nächste Tankstelle zu erreichen, wie deralte es schon per Link aufgeführt hat.

Die Nachrüstung einer Anzeige zur Information über den aktuellen Tankinhalt ist kaum wirtschaftlich möglich und je nach Version sehr ungenau. Das Thema wurde hier mal ausführlich behandelt.

Man könnte zwar rel. leichte eine Pegelanzeige nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren anbringen, aber ohne Eichmarkierungen weißt du dann immer noch nicht wieviel Sprit im tank wäre, bzw. wie weit du damit kommst.

 

Antwort
von deralte, 71

Moin,

dein Kumpel irrt. Jede SV hat eine Tankanzeige ( https://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=220 )

Ich kenne die Anzeige, denn ich fahre eine SV 1000 S. Das Kombiinstrument ist identisch mit dem der 650 S.

Nachsatz: Warum soll nicht (zusätzlich !) auf die Kilometeranzeige hingewiesen werden? Verträgst du nicht die Wahrheit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten