Schadet eine hohe Kante dem Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiß hierbei nicht, der Reifen besteht aus Gummi uns Gewebefäden. Man sollte einen Bordstein nur im 90° Winkel anfahren, dann am besten an die Kante ran und dann hoch. Wenn Du mit Schwung drüber fährst, können einzelne Gewebefäden beschädigt werden oder reissen. Machst Du dies öfter und es reissen immer mehr Fäden wird es irgendwann zum Schaden (Beule) kommen. Also immer schön langsam oder das Kantholz, am besten in halber Höhe des Bordsteins anlegen. Ich wäre bei Reifen immer vorsichtig.

Hallo. Einerseits kommt es hier auch auf den Luftdruck, mit dem du deinen Reifen Befüllt hast, in der regel sind meiner meinung nach Straßen-Reifen Ausgenommen Gelände u.Änliche Reifen in der Regel nicht für das Treppen u. Kanten Rauf Fahren Geeignet!! Gruß: Voyager.

Ist doch alles eine Frage des Masses: wenn man in einem gemächlichen Tempo dieses Hinderniss überwindet, dann schadet es nicht - wenn man darüber 'räubert', dann kann es zu Schäden führen. Also ganz gemütlich übers Hindernis fahren.

Ist Driften schädlich?

Hallo,

hab heute mich an meine ersten Driftversuche auf einem großen Parklatz herangewagt. Hat überraschend gut geklappt und Spaß hats sowieso gemacht :) Ist es sehr schädlich, außer Reifenverschleiß? Will mein Fahrzeug nicht zerstören.

Danke im Vorraus, Tkk.

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Ist es schädlich einen Reifen mehrmals Auf- und Abzuziehen?

Ich wechsel meine Reifen selber und habe schon darüber nachgedacht je nach Einsatzzweck die Reifen zu wählen, z.B. vor einer längeren Tour von Sportreifen auf Tourenreifen zu wechseln. Danach dann wieder den Sportreifen aufziehen. Schadet häufiges wechseln einem Reifen?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

woran merke ich dass meine reifen noch gut sind

hi frage steht oben mfg Greg

...zur Frage

Was bedeutet die bezeichnung "P" beim Motorradreifen?

Hallo,

Ich möchte gerne was die bezeichnung P auf mein Reifen zu bedeuten hat. Der reifen hat die Angaben: 100/90-17P (ist eine 125er, nicht wundern) Ich hab in Wikipedia ein bisschen rumgeguckt und ich weiß das die zahl 100 bedeutet, das der Reifen 100mm breit ist, 90 gibt das Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an und 17 ist die größe der Felge. Jedoch steht nichts mit P in wikipedia und was es bedeuten könnte. Hat sicherlich was mit der Felge zu tun^^ Kann mir einer sagen was das bedeuten könnte? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?