Schadet eine hohe Kante dem Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiß hierbei nicht, der Reifen besteht aus Gummi uns Gewebefäden. Man sollte einen Bordstein nur im 90° Winkel anfahren, dann am besten an die Kante ran und dann hoch. Wenn Du mit Schwung drüber fährst, können einzelne Gewebefäden beschädigt werden oder reissen. Machst Du dies öfter und es reissen immer mehr Fäden wird es irgendwann zum Schaden (Beule) kommen. Also immer schön langsam oder das Kantholz, am besten in halber Höhe des Bordsteins anlegen. Ich wäre bei Reifen immer vorsichtig.

Hallo. Einerseits kommt es hier auch auf den Luftdruck, mit dem du deinen Reifen Befüllt hast, in der regel sind meiner meinung nach Straßen-Reifen Ausgenommen Gelände u.Änliche Reifen in der Regel nicht für das Treppen u. Kanten Rauf Fahren Geeignet!! Gruß: Voyager.

Ist doch alles eine Frage des Masses: wenn man in einem gemächlichen Tempo dieses Hinderniss überwindet, dann schadet es nicht - wenn man darüber 'räubert', dann kann es zu Schäden führen. Also ganz gemütlich übers Hindernis fahren.

Gutachten?

wer hat ,oder weiss wo ich ein Gutachten für YahmaTDM 850 4 Tx hinten breitere Felge 5,5 + 170-60-17 Reifen bekomme?TDM Schrauber

...zur Frage

Was passiert, wenn der Motor Öl ansaugt?

Durch einen zu hohen Motorölstand, habe ich jetzt bemerkt, dass mein Luftfilterkasten voller Öl ist (die Entlüftung geht dort hin). Der Motor hat bestimmt schon was davon angesaugt. Was kann dadurcj passieren? Ist es schädlich für den Motor?

...zur Frage

YZF R125 REIFEN?

Hallo,

ich hab für meine r125 die normalen michelin reifen drauf. Die finde ich aber ein bisschen "kacke" in den kurven( wenn man das knie auf den boden legen will macht der reifen langsam schlapp). Könntet ihr mir andere empfehlen, mit denen ich mich in der kurve nicht immer fast hinlege?

...zur Frage

Reifen für Supermoto?

Hi Leute suche griffige Reifen für ne Supermoto. Fahre eine Husqvarna 701 und bin jetzt mit den Conti Attack SM durch, waren nicht schlecht, aber ich lese immer wieder, dass diese schun alt sind und schon überholt... Nun frage ich mich was ich mir nun anschaffen sollte, fahre eig nur trockene und sehr kurvenreiche Strecken. Also viel Grip und Wendigkeit ist erwünscht.

...zur Frage

TL Reifen auf Enduro?

Hallo miteinander!

Kann ich auf einer Honda Dominator mit den Reifendimensionen 90 90 21

bzw. 130 80 17

TL Reifen montieren und den Schlauch drin lassen?

Hätte einen günstigen Satz in Aussicht.

Nach meinem Verständnis hält beim TT der Schlauch dicht und beim TL Der Reifen samt Felge.

Stellt sich mir die Frage obs am Felgenwulst/Aufbau scheitert.

Schon mal wer versucht,vielleicht?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!!

LG Benno

...zur Frage

Unfall/Rutscher. Mit was für Schäden kann ich rechnen?

Hi, musste gestern einem Auto ausweichen und habe somit die Kurve nicht mehr bekommen. Bin dann mit ca 25 kmh über einen 15 cm hohen Bordstein gerumpelt und dann ist sie mir in der Wiese weg gerutscht. Verkleidung hat kaum Schäden abbekommen, da ich Sturzpads montiert habe. Mein Frage ist, mit welchen Schäden ich an der Gabel, dem Lenkkopflager und allg dem Vorderrad rechnen kann? Fahre eine Gsxr 600. Bin danach noch nachhause gefahren. Vom Fahrgefühl her, habe ich keinen Unterschied gespürt, aber das muss ja nichts heißen. Über hilfreiche Antworten und evtl Erklärungen, wie ich selbst überprüfen kann ob alles passt bedanke ich mich im Voraus. Mein Schrauber ist leider im Urlaub, weshalb ich leider bis nächste Woche warten muss. Lg Goddi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?