Wie lange hält in der Regel ein Radlager?

1 Antwort

Habe in meiner BMW zu Gespannzeiten das hintere Radlager des öfteren wechseln müssen bis ich auf die Idee kam, mal nachzuschauen, ob es nicht ein Normlager aus deutschen Landen gibt. Und siehe da -das Lager hat sehr lange gehalten. Im Gespannbetrieb bauen sich sehr hohe Querkräfte beim Fahren auf. Die Lagergröße ist für das Fahren im Solobetrieb gebaut. Die neuen Lager hielten nun ca. 7000-8000 km. Billige Lager aus Hongkong oder Thailand oder sonstwo waren nach 1500 bis 2000 km hin. . In Solomaschinen habe ich in meinem bald 30-jährigem Motorradfahrerleben nur 2 oder 3x Radlager gewechselt! Eher gingen die billigen Plastikbuchsen an der Schwinge in die Binsen und natürlich Lenkkopflager.

Gruß

Moin R50, sehr guter Beitrag von Dir.

0

Suzuki Bandit 600 50000 km. Wie viel noch wert?

Wie viel ist eine Suzuki gsf 600 (naked Version) von 95 und mit 50000 km noch wert? Die Reifen sind noch sehr gut + zusätzlichen neuen hinterreifen und Koffern. TÜV haltet noch neun Monate (Verschleißteile alle gut) . Motorrad ist Werkstatt gepflegt und schon auf 48 PS gedrosselt (mehr darf ich auch nicht fahren). Wie lang würde der Motor noch durchhalten? Bzw lohnt sich so ein altes Rad überhaupt?

...zur Frage

Wo bekomme ich Simmerringe und Radlager her?

Hallo Leute, ich würde den Winter gerne meine in die Jahre gekommenen Radlager wechseln. Mein Mechaniker hat bei der letzten Inspektion schon gemeint dass die mal gemacht werden sollten und ich würde es gerne selbst probieren. Tipps und Anleitungen habe ich mir schon besorgt, allerdings fehlt mir noch eine gute Adresse für die Teile! Weiß jemand, wo ich einzelne Lager und Simmerringe herbekomme? Oder geht das nur über den Händler selbst?

...zur Frage

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad?

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad? Also Lenkkopflager, Gabelkopflager, Radlager, Schwingenlager (sonst noch welche?). Und wie überprüft man die? Habe bald praktische Prüfung und hab alles auf einmal vergessen...

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Reifen warmfahren

hallo Leute,

ich sehe oft, dass Schlangenlinien gefahren werden, um die Reifen für Kurven warm zu fahren. Wie lange hält die Erwärmung der Reifen an? Kann ich nach ca. 20 km Fahrt dann die nächste Kurve so richtig nehmen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ?

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ? Weis das jemand ? Hält das Zeuch überhaupt was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?