Wie kriege ich die gelbe Verfärbung am Motor vom Lack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Politur und sehr feiner Stahlwolle vorsichtig an einer Stelle probieren, wie leicht das weggeht. Neuer Lack wird wohl auf jeden Fall fällig sein.

Hojo hat leider recht. Einer meiner Freunde, hat dieses Problem schon mehrmals gehabt. Er sammelt und restauriert Oldtimer-Motorräder. Bisher hat auch nur runterpolieren und neu lackieren ein gutes Ergebnis gebracht. Gruß Bonny

Das geht nur mit Neulackieren weg. An meiner GS hat der Vorbesitzer den Überlaufschlauch vom Tank so blöd verlegt das Benzin über das Getriebe laufen konnte wenn das Motorrasd voll getankt in der Sonne stand. Ich habe alle Möglichkeiten wie polieren und ähnliche Dinge ausprobiert. Am Schluß habe ich das Getriebe neu lackiert und jetzt sieht es wieder top aus. Gruß hojo.

Was möchtest Du wissen?