Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

5 Antworten

Bei Louis und Konsorten gibt es „Zusatztachos“, die man am Lenker befestigen kann und auf der „Geberseite“ die Impulse vom Vorderrad aufnehmen. Die kosten nicht viel und sind sehr genau. Es sind im Prinzip „Fahrradcomputer“, die auf einen größeren Geschwindigkeitsbereich modifiziert worden sind. Aber mal im Ernst: Ein GPS-Navi ist die einfachste und beste Lösung. Wenn man kein eigenes hat, leiht man sich eines für die kurze Zeit von einem Bekannten. Ein Handy mit GPS und Navi-App geht auch. Gruß Bonny

Hallo ManniZWO

Derjenige der eine exakte Messmethode für die Geschwindigkeitsmessung erfindet, ist ein gemachter Mann.

Diese Fahrradtachos gehen mit Reedkontakt gut bis 200km/h, mit Hallsensor sogar noch weiter. Du musst halt den exakten Reifenumfang ermitteln und eingeben, dann bekommst Du mit relativ wenig Aufwand eine recht genaue Geschwindigkeit. GPS greift auf + - 10 Meter und Steigungen, Gefälle oder gar Tunnel erschweren eine exakte momentane Messung. Zur Ermittlung einer genauen Durchschnittsgeschwindigkeit glangts allerdings.

Ich bevorzuge für mich den Modus Eile mit Weile, denn http://www.youtube.com/watch?v=SFHBAaexDcg&feature=relmfu

Gruß Nachbrenner

Manchmal stehen jetzt an Ortseingängen Messtafeln (mit oder ohne Smiley) , da kann man die Geschwindigkeit ablesen (falls die Dinger geeicht sind)

Die hauen hier bei uns vorne und hinten nicht hin -.-

0

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen?

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen, das geld reicht auch nur ein freund von mir fährt eine yamaha dt 125& er hat es geschafft das ich mir für die yamaha interessiere. Bin halt ein fahranfänger und deswegen bevorzuge ich die ktm wegen der Gang Anzeige, und allgemein den elektrischen Tacho. Finde die vom Design auch richtig schön. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt ob yamaha oder ktm. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin nämlich echt am grübeln. LG, marcel:)?

...zur Frage

Kann ich mit Hirn und vorsichtiger Fahrt eine 180 PS-Maschine beherrschen?

Ich fuhr bis jetzt einen 8 PS Roller. Da der kaputt ist, steige ich bald auf ein richtiges Motorrad um. Eine Kawasaki Ninja oder Yamaha YZF-R1 sehen sehr sportlich aus. Am liebsten ist mir so eine Sportmaschine, die sehen herrlich aus. Leider haben die knapp 200 PS. Eigentlich will ich so viel PS nicht, aber die Supersportler haben eben so viel PS. Ich weiß, wenn man wild fährt, dann kann das schnell ganz böse enden. Aber wenn ich wirklich vorsichtig und mit Hirn fahre ohne viel am Gashahn zu drehen und mit angepasster Geschwindigkeit, dann müsste diese Maschine auch zu beherrschen sein oder könnte es da trotzdem Probleme geben und wenn ja, welche?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?