Wie kann man eine Alufelge kaputt machen ?

1 Antwort

Natürlich kann eine Alu-Felge brechen. Früher kam das sogar öfters mal vor. Gußlunker oder nicht nachbehandelte Materialspannungen beim Auskühlen oder falsche Dimensionierung können das gute Stück zerstören. Bei normaler Beanspruchung einer zugelassenen und geprüften Felge ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Aber du kannst das selbst testen. Du brauchst nur mit wenig Luft im Reifen im stumpfen Winkel an eine hohe Bordsteinkante fahren. Das beantwortet deine Frage dann.

Ein Highsider reicht auch, wenn die Flugbahn hoch genug geht ;-)