Wie kann man eine Alufelge kaputt machen ?

1 Antwort

Natürlich kann eine Alu-Felge brechen. Früher kam das sogar öfters mal vor. Gußlunker oder nicht nachbehandelte Materialspannungen beim Auskühlen oder falsche Dimensionierung können das gute Stück zerstören. Bei normaler Beanspruchung einer zugelassenen und geprüften Felge ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Aber du kannst das selbst testen. Du brauchst nur mit wenig Luft im Reifen im stumpfen Winkel an eine hohe Bordsteinkante fahren. Das beantwortet deine Frage dann.

Ein Highsider reicht auch, wenn die Flugbahn hoch genug geht ;-)

0

Können Stößdämpfer bei einem Auto brechen also ich meine NICHT die Feder?

...zur Frage

Gibt es eine Schmerzgrenze oder nicht?

Hallo!

Ich fuhr mit einem Roller im Straßenverkehr. Nun ist er kaputt. Ich habe mir schon oft gedacht, was bei einem Unfall alles passieren kann. Es ist schon riskant und man muss mit dem Schlimmsten rechnen, dass man auch im Straßenverkehr sterben kann, vor allem mit 2-Rädern. Ich höre immer von schweren Verletzungen. Nun zu meiner Frage. Wie kann man sich den Schmerz ca. vorstellen, wenn man z.B. einen kompletten Schien-/Wadenbein-Durchbruch hat oder gar einen offenen Fersenbruch oder so eine Verletzung in der Kategorie. Bekommt man das anfänglich gar nicht mit aufgrund des Schockzustandes oder schon? Müssen das nicht unerträgliche / höllische Schmerzen sein, die man normalerweise gar nicht aushalten kann? Wie viel Schmerzen hat man dabei wirklich? Ich kann mir das schwer vorstellen und möchte jemanden fragen, der leider vielleicht schon so etwas mitmachen musste.

Lg

...zur Frage

Ist es schlimm und ist jetzt mein Moped kaputt?

Ich habe ein Moped was kaputt war weil ich ohne Öl gefahren bin. Zylinder war kaputt. Nun einen neuen eingebaut und ich bin wieder 30-60 Minuten ohne Öl gefahren. Aber ich werde morgen aufjedenfall auffüllen.. ist jetzt mein Zylinder wieder kaputt weil ich ohne Öl gefahren bin? Wie gesagt bin nicht soviel gefahren da sollte nichts passieren eigentlich bitte hilft mir.. also er springt noch an und läuft

...zur Frage

Kann ein Kettenrad brechen oder reissen ?

Kann ein Kettenrad brechen oder reissen ? Mein Kumpel ist eine Fussballfahne unter der Fahrt in die Kette geschleudert worden. Das Teil hat sich total verkeilt und das Kettenrad ist gebrochen. Kann denn ein Kettenrad brechen ? Das gute daran ist, mein Kumpel lebt noch und ich kam mit dem Schrecken davon....

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?