Wie kann man eine Alufelge kaputt machen ?

1 Antwort

Natürlich kann eine Alu-Felge brechen. Früher kam das sogar öfters mal vor. Gußlunker oder nicht nachbehandelte Materialspannungen beim Auskühlen oder falsche Dimensionierung können das gute Stück zerstören. Bei normaler Beanspruchung einer zugelassenen und geprüften Felge ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Aber du kannst das selbst testen. Du brauchst nur mit wenig Luft im Reifen im stumpfen Winkel an eine hohe Bordsteinkante fahren. Das beantwortet deine Frage dann.

46

Ein Highsider reicht auch, wenn die Flugbahn hoch genug geht ;-)

0

Anlasserknopf kaputt

Guten abend zusammen. heute ist mir der anlasserknopf kaputt gegangen, er ist nach dem reindrücken nicht mehr richdig heraus gekommen, hat es dort fileicht eine Feder die den Knopf zurückdrückt? Wenn ich den Knopf stärker reindrücke und ihn etwas bewege reagiert er und startet. Ich habe eine aprillia classic 125 inverkehrssetzung 2001 Danke für das durchlesen

...zur Frage

Wie biegt man Hebel gerade, ohne sie ab zu brechen?

Sollte man Brems- und Kupplungshebel heiß machen, bevor man sie versucht, wieder gerade zu biegen? Oder gibt es einen anderen Trick?

...zur Frage

Srad 750 Motor probleme?

Also mein Problem.

Bin letztens mit meiner 750 srad gefahren, und während der Fahrt ist die Öl Lampe angegangen und der moto ist ausgegangen.

Habe versucht sie wieder anzubekommen aber es ging nicht. Nach ca. 3 Std als alles abgekühlt war ging sie wieder an und die Öl Lampe war auch aus.

Man konnte wieder ganz normal. Mit fahren.

Weiß jemand wieso sowas passieren kann bzw. was kaputt sein könnte

...zur Frage

Sind Klapphelme normalerweise lauter wie Integralhelme?

...zur Frage

Aus Versehen 2T Gemisch auf´mein Motorrad gekippt. Was kann passieren?

Ich habe versehentlich einen vollen 5 Liter Kanister 2T Gemisch auf mein 4T Moped gekippt. Hatte meine Kanister in der Garage vertauscht...! Der Tank war ziemlich leer und jetzt sind eben die 5Liter drin. Reinpassen tun ca. 19 Liter. Wenn ich den Tank jetzt komplett mit normalem Sprit auffülle, ist es doch wieder ziemlich verdünnt. Kann ich dann so fahren, oder kann irgendwas kaputt gehen?

...zur Frage

Wieviele km hält normalerweise ein Auspuff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?