Kaputte Unfall-Yamaha R3 instandsetzten/erneuern?

4 Antworten

Servus!

Ohne Angaben zum Baujahr kann man nur etwas raten.

Auch besteht z.B. eine Gabel aus vielen Einzelkomponenten, die vielleicht nicht alle ersetzt werden müssen. Genauso verhält es sich mit anderen Teilen (Verkleidung, Auspuff, Scheinwerfer, etc.).

Wenn, wie ich es den Schrottteilen entnehmen kann, die komplette Front hinüber ist, dann kann auch zusätzlich der Lenkkopf/ Rahmen etwas abbekommen haben, dann ist das Teil Kernschrott.

Nur die genannten Teile (ohne Verkleidung) summieren sich beim Griff ins Yamaha-Regal auf über € 3.000,-!

Das Moped dient folglich nur noch als Teilespender und ist einen Aufbau nicht mehr wert.

Und mit Sicherheit sind noch mehr Teile, außer der von dir genannten, betroffen!

Ich nehme man an, dass dein "Traum" auch hauptsächlich von einem verlockenden Angebotspreis herrührt. Angesichts der genannten Schäden wird aber wahrscheinlich nur der Verkäufer glücklich.

Heyy

Du kannst auch gute gebrauchte Teile finden es würde dich dann zwischen 600-1000 kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein bisschen Kaputt, könnte auch ein Totalschaden sein.

Wie Marty 10 schon geschrieben hat, Lenkerkopflager, Rahmen sind solche Teile die man als Leihe gar nicht begutachten kann. Wie Rahmen verbogen oder Haarrrisse, Lenkerkopflager ausgeschlagen u.s.w. Wie lange ist dann auch der Motor ohne Kühlflüssigkeit gelaufen. Gabel verbogen oder die ganze Gabelaufnahme defekt. Alles ein Buch mit sieben Siegel.