Wie kann man den Kantenschutz und die Klebereste an Verkleidungen b.z.w. Scheiben entfernen ?

2 Antworten

Antwort von Kaheiro oder:

  • Ballistol
  • Ettikettenklebelöser (unverhältnismäßig teuer)
  • Nasses Zewa mit reichlich Spülmittel getränkt (einwirken lassen, ist aber die langwierigste und aufwändigste Methode)

Seit Jahrzehnten benutze ich "Feuerzeugbenzin".
Das löst sogar Kunststoff nicht an. Ist preiswert und ich habe damit fast alle
Klebereste abbekommen. Vom Klarsichtdeckel von Sortierkästen bis zu dem
überflüssigen Tankaufkleber "bitte Helm aussetzen", alles rückstandfrei
und ohne Beschädigungen. Gruß Bonny