Wie kann ich die richtige Kröpfung für "meinen" Zubehörlenker herausfinden?

1 Antwort

Ein guter Tipp von mir aus Erfahrung: Ich wollte unbedingt einen Hochlenker an meiner Chopper. So viele mit Hochlenker kenne ich nicht, b.z.w. haben die mir nicht gefallen. Ich habe mir im Baumarkt eine Metallschiene besorgt und so lange darum rumgebogen, bis ich die ideale Größe ermittelt hatte. Den Lenker-Dummy ausgemessen und im Internet nach dem passendem Lenker gesucht. Seit 3 Jahren fahre ich mit meinem Wunschlenker und der hat sogar eine ABE. Denke daran, dass der Lenker eingetragen werden muß. Gruß Bonny2

Ein Geschenk für einen Motorradfahrer

Ein Freund von mir hat in genau zwei Wochen Geburtstag, und ich denke schon lange darüber nach was ich ihm schenken sollte. Einige Ideen hatte ich zwar schon, wie z. B. Handschuhe, oder einen neuen Helm, das sind bestimmt Sachen die ihm gefallen würden.

Aber wie kann ich herausfinden was ihm gefallen würde, welches Modell oder Marke? Das ist das Problem bei der ganzen Sache. Falls ich danach fragen würde dann wehre es zu offensichtlich was ich vor habe, aber ich möchte ihn überraschen. Er rechnet bestimmt nicht damit etwas für sein Motorrad zu bekommen, da ich ihn immer fertig mache, weil es meistens zu schnell fährt.

Na ja, ich bin ohne Plan, also wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat? Wie könnte ich herausfinden was er lieben würde, oder was ein gutes Geschenk für ihn wehre.

Er ist auf jeden Fall ein Motorrad Freak, so viel ist sicher, aus diesem Grund sollte es was sein das mit einem Motorrad zu tun hat. Ich bin wirklich gespannt zu sehen ob jemand eine gute Idee hat.

...zur Frage

Lack "ermitteln"

Hallo zusammen!

Ich habe ein dickes Problem. Mein Motorrad wurde vor gut zwei Jahren komplett neu lackiert. Durch einen kleinen Umfaller hat sich mein Mopped ein paar Kratzer zugezogen. Die mussten natürlich weg ;-) Entgegen meines Wissens wurde aber damals nicht der 100% richtige Lack verwendet (der Lackierer hat mich "verarscht"). Somit habe ich jetzt für die Ausbesserung der Kratzer leider einen falschen Lack bestellt. Nun habe ich zusammen mit dem Lackierer versucht einen sehr ähnlichen Lack zu finden. Der passende Lack war auch "schnell" gefunden ... nur das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, aber der Farbton weicht gerade bei Sonneneinstrahlung doch sehr ab!

Großer Mist! Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es eine (günstige) Möglichkeit den Lack zu analysieren und somit das richtige Mischverhältnis für den Ersatzlack zu finden.

Sonst sehe ich leider keine Hoffnung. Viel Geld investiert und eigentlich für die Katz :(

Und nein. Den alten Lackierer kann ich nicht mehr fragen. Sonst wäre es ja einfach gewesen.

...zur Frage

Motorrad vor Führerschein kaufen?

Hi, habe mitbekommen das jemand bevor er den Fuhrerschein fertig hatte, schonmal sein Moped ausprobieren wollte und natürlich erwischt wurde. Also Führerscheinsperre.

Jetzt frage ich mich, daher ich schon öfters von solchen Fällen gehört hab, kaufen die ihre Fahrzeuge ohne sie zu testen? Oder darf man bei Geschäften ohne Führerschein Probefahren? Wäre ja sonst blöd wenn das Motorrad nachher garnicht das richtige ist.

Würde nämlich auch gerne mein Fahrzeug haben bevor ich den Lappen hab, weil ich ein extrem ungeduldiger Mensch bin und nicht noch auf 4 Wochen Lieferzeit eines Autohauses warten möchte. Hab jedoch erst zwei Fahrstunden, reicht das aus um Probe zu fahren? In der Fahrschule fährt man ja auch auf öffentlichen Straßen.

Gruß Tkk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?