Taugen die Schlösser von Citadel etwas?

3 Antworten

Meist wird ein Bike gestohlen, indem man es in einem Kastenwagen wegtransportiert. Dauert nur Sekunden. Egal welches Schloss man hat. Das Motorrad anketten ist ein besserer Schutz. Egal mit welchem Schloss. Es dauert den Dieben zu lange und die haben Angst, beobachtet zu werden. Die sehen sich nach einer leichteren Beute um. Deshalb achte ich auch nicht auf „Titan-Stahl, Profi-Qualität, nicht zu knacken u.s.w.“ Nicht jeder Amateurknacker hat eine Rettungsschere der Feuerwehr dabei. Eine Selbstschussanlage wäre das Richtige, sind aber leider noch verboten. Ich könnte aber auch meine Schwiegermutter daneben stellen…….. Wollen Profis ein bestimmtes Bike haben, gibt es kaum Schutz. Nur ein Tresor in dem das Bike steht. Wer kann aber immer auf dem Sozius einen Tresor transportieren? Gruß Bonny2

6

Danke an euch beide! @bonny2: kann deine Schwiegermutter beißen?...;-)

0

Also funktionieren tuen die Schlösser auf jeden Fall, aber man kann es nicht mit einem ABUS Schloss vergleichen von der Sicvherheit her. Sicherlich bekommt man auch ein gutes ABUS Schloss auf, aber das dauert definitv lange!

Citadel ist eine Zweitmarke von Abus und wurde als preiswerte Altenative entwickelt.

44

Oha, was ist denn dann "preiswerter" an den Schlössern, die Sicherheit?

0

Wie rum muss ein Ketten-Clippschloss eingebaut werden?

Habe die alte Kette schon runter und mir dummerweise nicht gemerkt wie rum das Clipschloss montiert war. Wie herum gehört es?

...zur Frage

Was ist am besten gg Diebstahl einer Duc 748 zu empfehlen?

Ich weiß nicht genau welche Art von Schloss ich verwenden soll bzw. welche Kombination von Schlössern. Ist evtl. ein Bremsscheibenschloss mit Alarm zu empfehlen? Wenn ja welche Marke sollte verwendet werden?

...zur Frage

Wie kommt es, dass manche Abus-Schlösser im Test so schlecht abschneiden?

Hallo, ich beziehe mich auf den Test in der aktuellen "Motorrad". Wie kommt es, dass die Buffo-Schlösser so schnell zu öffnen sind bzw. schnell brechen? Wisst ihr, ob diese Schlösser zugekauft werden oder von Abus selbstproduziert sind?

...zur Frage

Kann ich auch Speiseöl anstatt WD-40 nehmen?

Mein Motorradschloss klemmt grad total und ich hab kein Öl um es zu schmieren. Geht notfallshalber auch Speiseöl?

...zur Frage

Brauche hilfe Bei Lenkradschloss Hercules Mk50!!!!! Bitte Schnell!!!!

Bei welcher lenkradstellung rastet es ein? Muss ich irgendwas beachten?

...zur Frage

Schloss für KTM 250 exc tpi?

Guten Tag. Ich war kurz davor mir eine KTM exc 250 tpi anzuschaffen doch habe dann erfahren dass dieses Moped kein Schloss hat. Meine Frage ist damit ob man sich ein Schloss dafür kaufen kann wie bei einer ganz normalen Maschine und wo. Außerdem will ich es dann auch legal auf der Straße fahren und bräuchte dann auch einen Nummernschildhalter und Blinker von denen ich nicht weiß wo man die herbekommt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! LG Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?