Elektriker geftagt! Motorradlichtmaske geht nicht?

2 Antworten

Gucke nach welche Farben jeweils zum Standlicht bzw. Zu den jeweiligen Polen für Abblend- und Fernlicht geht.

Wenn es sich um Glühlampen handelt, wie z.B. beim ersten Bild die Standlichtlampe, ist die Polung egal. Wenn bei der anderen Maske LED vorhanden sind und hier "+ und -" vertauscht werden, dann geht die LED nicht.

Servus

Und das ist jetzt dein Problem? oberes Bild: Grün geht an beiden Leuchten, allso Minus. Braun ist Standlicht und weiß Fernlicht, blau Abblendlicht.

Bild unten: da geht blau an Stand und Fahrlicht, also Minus. Rot/ Gelb Standlicht und weiß Fernlicht und schwarz Abblendlicht. Fernlicht und Abblendlicht kann auch vertauscht sein, austesten.

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

=ein Hilfsmittel

Grüßle