Kupplungsfedern richtig prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Kupplungsfedern nicht teuer sind, würde ich im Zweifelsfalle diese erneuern, der Lebensdauer der Kupplung zuliebe..... Wenn Du dir die neuen Kupplungsfedern kaufst, dann gehe zu einem vernünftigen Motoreninstandsetzer,mit Federmeßgerät, der kann dir die Federrate der alten mit den neuen Federn vergleichen, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob due die Federn gleich weg schmeißt, oder noch als Reserve aufheben kannst. Viel Spaß beim Schrauben!

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Yamaha XT 600 fürs Gelände?

Hi Leute! Ich interessiere mich für eine gut erhaltene Yamaha XT 600, die ich zwar im Straßentrimm (also Softenduroreifen etc) belassen würde, aber gerne auch mal ins Gelände mitnehmen möchte. Um dieses alte Hobby wieder aufleben zu lassen, suche ich noch eine gute Komromissmaschine. Kompromiss deswegen, weil ich unbedingt eine Straßenzulassung für die Anfahrt zu einem Gelände brauche ;) Was sagt ihr, eignet sich die XT 600 überhaupt fürs Gelände mit Straßenreifen? Ich rede von Endurotrails, also keine Crossstrecke oder so. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Ich habe noch die Suzuki DRZ400 im Kopf. Dankeschön!

...zur Frage

Helium in den Reifen besser als Luft ?

Guten Abend !

Heute war ich bei einem Freund von mir auf der Arbeit. Er macht eine Ausbildung bei A.T.U., und ich musste sowieso was für meinen Dad holen ! Also konnte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Bekannten den Luftdruck schnell überprüfen zu lassen ;) Er hat mich dann gefragt, ob ich eine Heliumfüllung statt normaler Luft haben möchte. Hätte 3 € gekostet. Er meinte, das Helium entweiche weniger schnell als herkömmliche Luft, man müsse ergo seltener prüfen etc. Stimmt das ? Ist Helium als Reifenfüllung besser als Luft ? Schwört hier jemand darauf oder gibt es auch Nachteile ? Danke euch schon mal !

Gruß, Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?