Wie hoch ist der prozentuale Anteil an Frauen aufm Motorrad?

1 Antwort

In Deutschland gar nicht so schwer, man muss nur sich zu helfen wissen: Im statistischen Bundesamt sind alle zugelassenen Fahrzeuge demografisch und nach Fahrzeugtyp gelistet. Lass Dir alle Adressen geben und schreibe die an (nicht alle Halter sind auch Fahrer / innen). Damit erfährst Du die Anzahl der Selbstfahrer. Verspeche jeden einen 50.-Euro-Schein bei seiner Antwort. Dann antworten fast alle. Bei Sozia ist es schwieriger: Dort musst Du alle anschreiben und erfragen, wer seine Frau mitnimmt. Es gibt allerdings eine hohe Dunkelziffer bei denjenigen, die ihre Freundin mitnehmen, ohne, dass die Ehefrau davon etwas weiß. Weltweit geht auch, dauert nur viel länger und ist sehr viel teurer (denke an die unterschiedlichen Währungen). Gruß Bonny

benny  30.08.2009, 18:05

Ach Bonny, ich kenne sonst keinen, der aus so einer kaputten Frage eine noch lesbare Antwort schreiben kann. Köstlich!