Wie heißt der Schlauch beim Motorrad denn man ab macht bei der agr?

3 Antworten

Schlauch ;-)

Kannst du bitte deine Frage präzisieren, da die Abgasrückführung aus mehreren Komponenten besteht und je nach Hersteller und Typ auch anders aussieht bzw. aufgebaut ist?

Abgasrückführungsschlauch abmachen bei Motorrad?

Dumme Idee, dann kommt man ja nicht über den Tüv (Abgasuntersuchung)...

Was ist der Vorteil davon? Warum möchtest Du das machen?

Möglich, dass das Moped dann nicht mehr richtig läuft.

Aber dazu sind wir dann da, und das wäre dann Deine nächste Frage. ;-) Bonny

Wie richtig runterschalten?

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euren Rat zu Thema runterschalten beim Motorrad.

Ich fahre z.B. mit 50 km/h auf eine rote Ampel zu. Ich fange an zu bremsen mit Vorderrad und Hinterrad, ziehe dann die Kupplung und halte diese gezogen. Wenn das Motorrad noch ca. 15km/h fährt, schalte ich die Gänge nacheinander runter 4-3-2-1. Dabei macht es immer so ein Klong. Hört sich nicht so gut an fürs Getriebe irgendwie.

Gleiches beim Abbiegen. Bremse ab, ziehe die Kupplung und halte sie gezogen. Ab ca. 30km/h schalte ich runter 5-4-3-2 besonders beim 2 gang macht es ziemlich stark "klong".

Meine Frage...Mache ich irgendetwas verkehrt? Schadet es dem Getriebe? Hab mal etwas von Zwischengas gelesen aber nicht verstanden. Also beim Bremsen möchte ich eigentlich keine Gas geben wenn's geht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?