Wie findet ihr Rollerfahrer, die in der Stadt auf ihrer Spur links fahren?

2 Antworten

Viele Vergessen auch das Rollerfahrer die keine 50km/h Bauartbedingt erreichen,die genau wie Lkws ein Rechtsfahrgebot haben und auch damit geahndet werden können sollten sie die linken Fahrspuren benutzen ohne triftigen Grund.Zum einen geht es um den Unfallschutz zum anderen um eine Verkehrsbehinderung,die auch bei allen Fahrzeugen bestraft werden können.Denn wer unbegründet langsam fährt oder den Motor öfters abwürgt und damit andere zu riskanten Überholmanövern verleitet oder den Verkehrsfluss erheblich behindert(z.B einen 1a Verkehrstau herbeiruft)der kann mit Busgeld und Punkten belegt werden.Mit meiner Maschine wundere ich mich immer wieder was für flöten mit mir ein Stechen fahren wollen (Vom Mofa bis Ferrari).kann vor lachen manchmal garnicht meine Machine halten.

Ich bin auch überrascht, dass die Fahrer das so vom Fahrlehrer beigebracht bekommen. Aber vielleicht ist das ja wirklich sicherer so...