Wie finde ich Motorrad-Freunde?

2 Antworten

Wie Bonny bereits schrieb, ist netbiker eine sehr gute und bekannte Organisation. Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es mehr oder weniger Mitglieder. Z. B. im Raum LB sind sie "dünn gesäht". Aber, bei den Moped-Treffpunkten kann man oft Fahrer kennenlernen, welche die selben oder ähnliche Interessen haben, wie man selbst.

Ich z. B. mache gerne Sonntags Kaffeefahrten und habe bei einem Biker-Treffpunkt Leute und ein kleines Forum kennen gelernt, welche das ebenfalls gerne machen .

Bei "netbiker.de" wirst Du sicher fündig. Ist freundlich und sozial. Dort findet man alle möglichen Aktivitäten an vielen Wohnorten. Bei "motorradfrage.net" liegt die technische Hilfe im Vordergrund, bei "netbiker.de" sind es die sozialen Kontakte. ----

Wenn Du nicht kontaktscheu bist, dann fahre doch einfach zu den Motorradtreffpunkten. Dort findet man eigentlich sofort Anschluss. Diese Art des Interessenaustausches finde ich am Besten. Man kann sich gleich ein Bild von jemand machen und kann entscheiden ob man mal zusammen eine Ausfahrt macht. Schließlich ist so eine Ausfahrt auch eine Vertrauenssache.

Also keine Scheu. Biker sind meist netter als man denkt. ;-) Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung