Motorradtreffen in Umkreis von Berlin

2 Antworten

Geht es um das Treffen oder um das Fahren? Zum Fahren bietet sich auch ein Blick in die örtlichen Foren berliner-motorradforum.de, berlin-brandenburg-biker.de oder motorradfreunde-berlin.de sowie rausfahrer.de an. Zumindest im Berliner Forum weiß ich von 2 geplanten Touren am kommenden Wochenende, wobei man mal abwarten muss, ob die bei den angekündigten hohen Temperaturen auch wirklich zustande kommen... Das solltest Du ansonsten bei einer Anreise zu einem eventuellen Traffen auch beachten; man spricht von jenweits 37 Grad....;-)

Ein kleinerer Treffpunkt wäre als Alternative zu den von Bonny2 vorgeschlagenen auch noch das PS in Jühnsdorf mit schön kurvigem Anschluss im Süden oder das Scheunenviertel in Kremmen

Ansonsten lass uns mal wissen, wohin es Dich verschlagen hat.

Die Spinnerbrücke in Berlin Wannsee. Avus-Ausfahrt "Spanische Allee". Dort sind immer hunderte von Motorrädern. Mich findest Du fast immer am Wochenende dort, manchmal auch in der Woche. Allerdings meist erst ab 18:00 Uhr. Ich fahre oft vorher viel umher. Oft bin ich auch in der "Scheune" in Dobbrikow (ca. 70 km von Berlin, meine Hausstrecke). Hin und wieder auch in Reuden Beides Biker-Treffpunkte. An der Spinnerbrücke habe ich meinen "Stammplatz" ganz vorne, Richtung Avus. In der "Scheune" hinten beim "Griller". Mein Bike ist nicht zu übersehen. Eine rote Chopper mit viel Chrom und hohem Lenker. Stöbere hier mal, dann findest Du Fotos. Vielleicht sieht man sich. Gruß Bonny

Dringendst Hilfe Fußbremse betätigt kein Bremslicht nicht? Guck und Feder seh was soll ich tun?

So oder ähnlich kommen hier "Hilferufe" ins Forum.

Alle derartige Fragen einfach beanstanden und nicht beantworten? Sich freuen, dass man intelligenter zu sein scheint? Sich freuen, dass man weiß, wie man sich selbst helfen kann? Sich ärgern, dass der bundesdeutsche IQ offenbar ins Bodenlose sinkt? Gar nicht mehr antworten und warten bis die Fragesteller "reif" werden? 25er und 50er Fragen je nach Schreibweise beantworten? Fragen beantworten, wo der Fragesteller eh schon meint die Lösung zu haben? Fragen von 12 Jährigen beantworten?

Ich bekomme mehr als nur graue Haare, wenn ich mir die letzten Fragen so ansehe. Vernünftige und gut geschriebene Fragen sind jedenfalls eindeutig in der Minderheit.

...zur Frage

Wie viel kostet Motorüberholung?

Hi Leute, ich schaue mir nächstes Wochenende eine Yamaha TT600 für einen Kumpel an der weiter weg wohnt. Deren Motor wurde laut Besitzer vor kurzem überholt. Neuer Kolben, neues Pleuellager und neu gehohnter Zylinder. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie viel Gegenwert eine solche Reparatur bei einem Einzylinder in etwa hat? Sie wurde größtenteils von einem Bekannten des Verkäufers durchgeführt, sodass keine Rechnungen für Arbeitszeit vorliegen.

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?