Wie bekomme ich von meiner husqvarna wre 125 das polrad runter?

3 Antworten

Auch nicht mit dem passenden  Polradabzieher?

Mit dem Polradabzieher sollte es gehen (wenn du die Verschraubung gelöst hast :-))

Den Polradabzieher mußt du ganz fest anknallen, damit das Gewinde nicht federn kann. Dann drehst du die Abdrückschraube fest - richtig anknallen. Dann mit einem Stahlhammer exakt in der KW - Achse auf die Abdrückschraube klopfen. Dann die Abdrückschraube nochmal etwas fester anziehen ( 1/10 Umdrehung ca.) dann nochmal klopfen. Wenn du wirklich maximal möglich angezogen hast und absolut nichts mehr geht, dann mit dem Plastikhammer (Gummihammer hilft nichts) leicht seitlich auf die Abdrückschraube klopfen(nicht verbiegen) und richtig hart von der Seite auf das Polrad schlagen. jetzt müsste das Polrad nachgeben. Wenn dann noch nicht - dann hat es dir einer festgeklebt. Es soll solche Idioten geben, die Polräder mit Locktite einbauen.

Danke werde es morgen mal ausprobieren 

0

Was haltet ihr von der Husqvarna WRE 125 ???

Hey Leute ich beschäfte mich seit längerem mit der Suche nach einer geeigneten Maschine für mich. Zuerst hatte ich die Yamaha WR 125R im Auge. Nun, nach längerem suchen bin ich auf die Husqvarna WRE 125 gestoßen und sie gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Ich wollte jetzt mal fragen was ihr von der haltet und was ihr allgemein von der Marke haltet.

Ich weiß das, dass eine ein 4 Takter ist und das andere ein 2 Takter, dadurch kam mir die zusätzliche Frage auf wie genau man ein 2 Takter betankt bzw. ob man die mischung bei jedem Tanken Machen muss. Ich weiß das es noch ein bisschen hin ist bis ich meinen A1 in der Tasche habe, aber mir macht es viel Spass sich mit dem Thema zu beschäftigen, so steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag

...zur Frage

2 Takt Krümmer bei 15 Ps eintragen?

Hi. Ich habe eine Husqvarna Wre 125 Bj.05 im Originalem Zustand. Sie ist mit 15 Ps eingetragen. Wenn ich einen neuen krümmer an baue, gäbs da Probleme mit den Abgasnoremen beim Tüv? Oder wird der einfach eingetragen und dass Moped behält seine 15 Ps?

...zur Frage

Suzuki Bandit WVA8 Sitzbank geht nicht mehr runter - was tun?

Hallo, 

Das Schloss unter der sitzbank geht nicht mehr auf, da es klemmt und ich muss dringend an die Batterie. 

Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie ich den Sitz runter bekomme? 

Dankeschön! 

...zur Frage

Wie oft muss man einen ölwechsel bei der husqvarna wre/sms 125 und gibt es neben Zylinder und Kolbenwechsel noch etwas zu beachten (z.B. ventilspiel)?

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?