Wie entferneich am besten das Polrad?

2 Antworten

Das anwärmen hat leider auch negative Nebeneffekte, die im Polrad eingebauten Magnete könnten leiden und in ihrer Wirkung unbrauchbar werden. Schau mal, sollte Tante Louise die Abzieher für Dein Möppchen nicht haben bei www.moluex.com vorbei, der hat so ziemlich alles was man an Abziehern bekommen kann.

Ich würde mir einen Polradabzieher kaufen, mit dem ist das Polrad ruckzuck runter. Die andere Variante wäre, sich einen Polradabzieher selbst zu bauen, was aber nicht ganz unkomplex ist: Du musst ein Außen- und eine Innengewinde schneiden können. Bei Louis gibt's z.B. Polradabzieher, schau mal hier: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003949

Wenn es auch anders geht, würde mich das auch interessieren. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es ohne Abzieher recht schwierig ist, weil das Polrad bombenfest sitzt.

Gute Antwort. Genauso ist es. Mit dem Anwärmen wird es nicht gehen.