Wie bekomme ich Schmiere und Schmutz von meiner Feder ab?

Feder - (Reinigung, Federung, waschen) Feder - (Reinigung, Federung, waschen)

2 Antworten

Man muss nicht alles der Chemie überlassen, man kann auch einen Lappen zur Hand nehmen und die herkömmliche Abwischtechnik nutzen.

Zum Anlösen WD40, Caramba, Sonax-Öl oder ähnliches Multifunktionsöl nehmen - kurz einwirken lassen, sauber wischen.

Manchmal reicht auch Glasreiniger oder nur warmes Wasser. Ausprobieren!

Hallo,

Mittel und Wege... wurden schon genannt. Den "Zauberreiniger", einfach nur drauf sprühen, Wasser drüber und weg ist der Dreck, den such ich auch noch ;-) da ist einfach "gute alte Handarbeit" mit nem Lappen angesagt.

Ist zwar nicht die Feder, aber... das Ergebnis nach so 2 - 3 Stunden, konnte sich sehen lassen (und die "vorher-Bilder" sind leider schei§e geworden)

Gruß - Mankalita

vorher - (Reinigung, Federung, waschen) vorher - (Reinigung, Federung, waschen) nacher - (Reinigung, Federung, waschen) nacher - (Reinigung, Federung, waschen) nacher - (Reinigung, Federung, waschen)

ÄÄhhhh..... wann findet doch gleich der nächste PutzWorkShop bei dir statt?

;-)

1
@BMWRolf

@Rolf: kein Workshop... Da musst du dir beim örtlichen Chirurgen einfach ein Paar schmale Frauenhände anschneidern lassen :-D

2
@BMWRolf

Hehehehe "PutzWorkShop" ;-)

Klaus macht den "Schrauber-Workshop" und ich den "Putz-Workshop" ;-) Aber gut, da brauch ich auch "Lust" zu... oder ein ausgeprägtes "Ich will jetzt meine Ruhe-Bedürfnis", und die (Ruhe), die hab ich in der Garage uneingeschränkt ;-)))

LG - Christine

3
@FrauElster

@FrauElster:

Ich brauch deswegen keinen Chirurgen aufsuchen.

1. Weil mir meine Hände so wie sind sehr gut gefallen.

2. Weil mir schon öfter bestätigt wurde, ich hätte Gynäkologenhände (ich hoffe das dass von weiblicher Seite positiv gemeint war, da ich mich mit Gynäkologen nicht auskenne)

3. Zum Putzen und Mechanikern finde ich meine Hände voll in Ordnung.

Nun sollten wir dieses artfremde Thema nicht weiter (Achtung Wortspiel) vertiefen.

;-)

3
@user5432

Nein, ich verkneif mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar dazu ;-)

1

wie kommt es zu den Unterschiedlichen meinungen der Motorradmarken ? und noch eine Frage neben bei

Hallo wie kommt es dazu das die Leute in unterschiedlichen Gebieten auch unterschiedliche Meinungen zu Motorradmarken gibt ?

Ich kann mir vorstellen, das es daran liegt, wer neben welchen Händler wohnt, und was für Geld man hat.

Ich zb. empfehle Yamaha weil ich für kleines Geld Gute Ware bekomme es sei den man benötigt die Werkstatt (Kundendienst) .

Suzuki könnte ich dort auch kaufen, habe keine Erfahrung damit, ist mir von der Inspektionsliste zu teuer und vom Aussehen her gefällt es mir nicht.

Dann ist es Komisch ein Händler hat zu Zeiten wie ich Roller gefahren habe, Peugeot Piaggio oder Gilera empfohlen, und von Yamaha abgeraten, und jetzt sagt er das man ab 125er sehr gut Yamaha kaufen kann, sein Sohn und er fährt selbst auch Yamaha,

ich meine bei Roller liebt er Franzose und Italiener und bei Motorrädern Japaner.

Man sagt ja man gibt die Angaben durch Erfahrung weiter, nur welche Erfahrung den ? Ich zb. habe mein Fahrzeug nach den Geld und Aussehen gekauft, und natürlich, nach dem Gefallen einer Probefahrt, ich habe bei einer Empfohlenen Marke angefangen, und habe mich durch probiert, zu erst Preise verglichen, dann das aussehen, und die Erste Probefahrt war dann bei Yamaha und dabei blieb es dann :-) Nur was besser ist kann ich zb. nicht sagen, ich kenne ja nur das eine.

Deshalb die Frage wie kommt es das in bestimmten Gegenden, unterschiedliche Meinungen gibt ? liegt es wirklich nur daran wer bei welchen Händler wohnt ? Ich würde mir keine Marke aussuchen wo ich dann wegen Inspektion erst eine Reise machen muss, ich habe mir den ausgesucht weil der in meiner Nähe ist , weil er Günstige Fahrzeuge hat, und weil ich gehört habe das er gut sein soll.

Eine Frage neben bei Warum wurde eine Gefährliche Kreuzung zur Spielstraße erklärt ? ist es nur deshalb gemacht, damit man dort Langsam fährt ? den es ist wirklich nur dort als Spielstraße ausgeschildert wo die Kreuzung ist.

Gruß Nicole

...zur Frage

Motorradgabel Einstellschraube defekt, Kosten?

Hallo!

Ich möchte mir für meine Husqvarna SM 125 eine Marzocchi Gabel aus einer Husqvarna Sportenduro zulegen und könnte aktuell günstig an solch eine rankommen. Leider ist an der Gabel eine Einstellschraube beschädigt und lässt sich laut Verkäufer auch nicht mehr drehen!

Mit welchen Kosten könnte ich da rechnen, oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Yamaha WR 125 X Federung wie einstellen?

Gibt es hier WR X Fahrer? Wie habt ihr eure Federung eingestellt? Was fahrt ich damit? Welche Stufe könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Anti Dive" System gemacht ?

Hallo Leute, nächstes Jahr bekomme ich eine 83er Honda CBX 650e. In dieser ist das "Anti Dive" verbaut. Es gibt sehr viele negative Meinungen darüber. Einige empfehlen, es stillzulegen. Ist das wirklich so schlecht ? Wer hat es schon mal gefahren ? Danke für eure Tipps.

Gruß Floyd

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?