Wie bekomme ich deine 100%ige Flucht der beiden Reifen nach dem Kette spannen hin?

1 Antwort

Tja...., Ich habe das noch nie so gemacht. Ergebnis wird gut sei. Aber nur nach kette spannen, reicht es wenn man kontrolliert, dass die Kerben mit den Markierungen auf beiden Seiten Identisch sind.Bei einigen Enduros hat es Exzenterspanner, da gilt das gleiche.

Kette sauber machen

hey bikerz

wie bekomme ich meine kette so richtig sauber nachm winter?

ich dachte da an waschbenzin oder so das auf nen lappen und dann die kette durch den lappen ziehen...

wie macht ihr das so?

thx

...zur Frage

Kette schleift am Reifen

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Hinterradreifen draufziehen lassen. Seidem schleift die Kette leicht an dem Reifen, dass kann man ganz deutlich sehen. Wie kann das kommen? Hab ich was falsch zusammengebaut?

...zur Frage

Kann man eine Kette richtig spannen, wenn man nur einen Seitenständer zur Verfügung hat?

Kriegt man eine Kette richtig gespannt, wenn man nur einen Seitenständer hat und niemanden, der die Maschine gerade halten würde? Das ungleiche Gewicht sorgt ja sehr schnell für ein schiefes Hinterrad...

...zur Frage

Kann eine lockere Kette Schäden am Reifen verursachen?

dadurch das sie zu viel schlägt?

...zur Frage

Schmier entfernen?

Habe eine neue Kette die ordentlich rumsaut...:-)

Wie oder womit bekomme ich die Schmiere am Besten von Felge und Rahmen?

...zur Frage

Cross lässt sich schwer bewegen nach Kettenspannung, wieso?

Hallo, Ich habe eine Beta RR 50 Enduro MY2012 Factory und meine kette war zu locker also habe ich sie mit einem freund der sich da besser auskennt wie ich die kette gespannt. Ich konnte sich danach normal bewegen und normal fahren doch nach ein paar stunden habe ich bemerkt dass es immer schwieriger wird, die cross nach vorne oder nach hinten zu bewegen. Auch wenn ich drauf sitze und sie mit den füßen nach hinten schieben will lässt sie sich nur sehr sehr schwer vom fleck bewegen und das hatte ich vor dem spannen der kette noch nicht. Beim fahren tretten aber keine komplikationen auf. Liegt das vielleicht daran dass sie zu fest gespannt ist? Die kette lässt sich kaum bewegen wenn man sie versucht nach oben oder unten zu bewegen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?