Wie aufwendig ist die Reparatur einer Verkleidung?

2 Antworten

Bei kleinen Löchern mit Polyester spachteln. Größere Stellen mit Fließmatte vorher verkleiden. Aber hier habe ich eine Tipp, auf den sicher wenige gekommen sind: Mein lieber Nachbar hatte seinen Roller vor der Haustür abgestellt. Er wollte noch fahren. Aber – Besuch -- wüstes Gelage und er hatte mehr Sprit im Blut als im Tank. Nun versuchte er seinen Roller über die Straße in die Garage zu schieben. Krach / Bum – hintere Abdeckung ein Riss. Wäre nicht so schlimm, hätte er nicht einen schönen Airbrush Tigerkopf. Dieser wurde leicht beschädigt. Spachteln war nicht, dadurch wäre aus dem Tigerkopf ein Eisbärkopf geworden (nämlich weiß). Ich habe aus einer Kunststoffplatte einen Streifen geschnitten, warm gemacht und über einer Flasche gebogen (Whisky, vorher ausgetrunken). Der Riss in der Abdeckung wurde zusammengedrückt und mit Schraubzwingen fixiert. Der Kunststoffstreifen wurde von hinten mit Silikon über den Riss geklebt. Nach Trocknung noch mal Polyester über den Streifen und ca. 2 cm über der Abdeckung. Der Tigerkopf ist wieder zusammen und hat nur eine kleine Schramme, die man kaum noch sieht. Hätte der Tiger mit meinem Mops gekämpft, sähe er schlimmer aus. Gruß Bonny2

Habe selbst einige kleine Einrisse an der Verkleidung mit Fieberglasmatte und Epoxyharz (2 Komponenten ) ausgebessert.: Fieberglasmattenstücke (einige Lagen) mit guter Schere in entsprechende Grösse schneiden ,auf die entfettede Innenseite (also nicht sichtbare) der Verkleidung legen ,Epoxygemisch mit Pinsel auftragen ,24 H aushärten lassen.Hat gut funktioniert,von aussen kaum sichtbar. Grössere Schadstellen lassen sich ähnlich "modellieren" müssen dann halt auch nachbearbeitet (mit Polyesterspachtel feingearbeitet und geschliffen bzw.lackiert)werden.

Kriegt man mit der Sprühdose changierende Lackierungen hin?

Mir ist vollkommen klar, dass das Können eines Fachmanns vom Amateur nicht erreicht werden kann und das Lackieren mit der Spraydose niemals so gut wie eine richtige Lackierung ist. Trotzdem wüsste ich gerne, ob schon mal jemand mit der Sprühdose changierende Lackierungen hingekriegt hat, also Lackierungen, die je nach Blickwinkel und Lichteinfall andere Farben zeigen.

...zur Frage

Erlischt die Gewährleistung oder Garantie beim Umlackieren eines neuen Motorrades?

...zur Frage

Lackstift anwenden auch ohne Grundierung?

Kann ich Kratzer im aLack mit einem Lackstift ausbessern, auch wenn die Grundierung beschädigt ist?

...zur Frage

Wird eine aufwendige Lackierung zusätzlich versichert?

Wird eine aufwendige Lackierung bzw. Airbrush mitversichert oder zahlt die Versicherung nur eine einfache Lackeriung?

...zur Frage

Was kostet eine komplette Umlackierung ungefähr ?

Hallo, ich könnte recht günstig eine Ducati ST ergattern, allerdings in gelb. Furchtbar diese Farbe. Wie teuer kommt denn so was ungefähr, also Seitenteile / Tank / Heckverkleidung und Cockpitverkleidung sollte rot werden. Ein Anhaltspunkt würde mir schon helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel würde es kosten diesen Teil einer Yamaha YZF-125 wieder ansehnlich zu machen?

Hallo,

Ich wollte einfach mal Fragen, ob sich jemand auskennt und eine grobe Einschätzung machen könnte, wie viel es Kosten würde, diese Schrammen zu beseitigen.

Gruß,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?