Wie aufwendig ist die Reparatur einer Verkleidung?

2 Antworten

Bei kleinen Löchern mit Polyester spachteln. Größere Stellen mit Fließmatte vorher verkleiden. Aber hier habe ich eine Tipp, auf den sicher wenige gekommen sind: Mein lieber Nachbar hatte seinen Roller vor der Haustür abgestellt. Er wollte noch fahren. Aber – Besuch -- wüstes Gelage und er hatte mehr Sprit im Blut als im Tank. Nun versuchte er seinen Roller über die Straße in die Garage zu schieben. Krach / Bum – hintere Abdeckung ein Riss. Wäre nicht so schlimm, hätte er nicht einen schönen Airbrush Tigerkopf. Dieser wurde leicht beschädigt. Spachteln war nicht, dadurch wäre aus dem Tigerkopf ein Eisbärkopf geworden (nämlich weiß). Ich habe aus einer Kunststoffplatte einen Streifen geschnitten, warm gemacht und über einer Flasche gebogen (Whisky, vorher ausgetrunken). Der Riss in der Abdeckung wurde zusammengedrückt und mit Schraubzwingen fixiert. Der Kunststoffstreifen wurde von hinten mit Silikon über den Riss geklebt. Nach Trocknung noch mal Polyester über den Streifen und ca. 2 cm über der Abdeckung. Der Tigerkopf ist wieder zusammen und hat nur eine kleine Schramme, die man kaum noch sieht. Hätte der Tiger mit meinem Mops gekämpft, sähe er schlimmer aus. Gruß Bonny2

Habe selbst einige kleine Einrisse an der Verkleidung mit Fieberglasmatte und Epoxyharz (2 Komponenten ) ausgebessert.: Fieberglasmattenstücke (einige Lagen) mit guter Schere in entsprechende Grösse schneiden ,auf die entfettede Innenseite (also nicht sichtbare) der Verkleidung legen ,Epoxygemisch mit Pinsel auftragen ,24 H aushärten lassen.Hat gut funktioniert,von aussen kaum sichtbar. Grössere Schadstellen lassen sich ähnlich "modellieren" müssen dann halt auch nachbearbeitet (mit Polyesterspachtel feingearbeitet und geschliffen bzw.lackiert)werden.

Motorrad Verkleidung selbst reparieren?

Hi Leute,

irgendwelche Spaßvögel haben heute Steine auf die Autobahn geworfen. Einer der Steine lag auf der linken Spur und hat mir bei Tempo 230 die komplette Seiten und Unterverkleidung abgerissen. Erstmal Schwein gehabt das ich das Ding nicht mit dem Reifen erwischt hab.

Aber zur Frage; Hat jmd Erfahrung mit dem Anbau der Verkleidung? (.....)

Schraube immer wieder mal am Moped rum und habe zumindest kleinere Teile der Verkleidung schon mal an- und abmontiert. Ist das als Laie machbar? Wo bekomme ich die Klammern für die Verkleidung her?

Fahre übrigens eine Kawa ZX6R aus 2008

Sorry für evtl Unvollständigkeit, bin noch bissle durch den Wind.

...zur Frage

Kosten Komplettlackierung weiß?

Wisst ihr, was eine komplette Lackierung eines Nakedbikes kostet? Also Schwinge, Tank, Cockpitverkleidung, Bugspoiler, Plastikanbauteile etc! Alles, außer Rahmen und Motor. Und: In weiß! Ein Freund meinte, dass weiß eine sehr teure Farbe sei, da schwer zu lackieren, ähnlich wie mattschwarz. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kosten?

...zur Frage

Kolbenfresser reparieren (Aprilia sx 125)?

Hey ich wollte mal fragen was man bei einer 2 takt supermoto, wenn diese einen Kolbenfresser hat alles reparieren muss und was das in etwa bei einer aprilia sx 125 kosten würde ? Würde mich sehr über ne Antwort freuen

...zur Frage

Gibt es eine Lack, der wie Chrom glänzt?

Gibt es die Möglichkeit, eine Verkleidung so zu lackieren, dass sie danach aussieht wie verchromt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?