Honda cbr 600 rr abs wie teuer abs Reparatur?

2 Antworten

 Welche Kosten kommen auf mich zu für die ABS Reparatur höchstens?

Wenn es die Steuerung ist und die Pumpe, dann kosten die Teile neu zusammen schon über 2.100€. Mit Einbau sind es dann vielleicht 2.500€

Welche Gründe können noch sein?

Kabelbruch, Stecker lose usw.

Ilatiw
Fragesteller

Man kann aber nicht sagen was defekt ist, wenn nur die ABS Lampe blinkt?

geoka  06.11.2019, 19:04
@Ilatiw

Nein, aber das Modell ist diagnosefähig. Auslesung beim Händler möglich, was einen ersten Hinweis geben könnte

fritzdacat  07.11.2019, 18:24
@Ilatiw

Die Fehlermeldungen (Codes) sind unspezifisch, schau die die ABS-Sensoren und Scheiben an, wenn die OK sind, probier mal das, was ich dir unten geschrieben habe.

Bei der CBR1000RR (SC59) gibt es auch manchmal Probleme mit dem ABS, vielleicht ist es bei der 600RR ähnlich. Versuch mal folgendes :

Du fährst an eine Stelle, wo du danach eine Strecke von etwa einem Kilometer fahren kannst, ohne bremsen zu müssen. Halte an, mach die Zündung aus, nach einer Minute wieder an und lasse den Motor an. Dann fährst du einen Kilometer, ohne den Bremshebel zu betätigen. Wenn du dann bremst und die ABS-Leuchte nicht aufleuchtet, ist das Problem weg, wenigstens solange der ABS-Modulator hinter den Krümmern nicht (wieder) überhitzt.

Es könnte für den Ausfall auch einen ganz lapidaren Grund geben, z.B. ein verschmutztes oder verbogenes Sensorrad, oder die Sicherung könnte durchgebrannt sein (Sicherungen sind unter dem Sitz). Bremsflüssigkeit könnte auch gealtert sein, gegebenenfalls wechseln.