Unter welchen Umständen kriegt man von der Werkstatt ein Leihmotorrad bei einer Reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das jeweilige Haus an, die meisten bieten sowas nur gegen Gebühr an, es sei denn Du hast noch Garantie drauf und selbst dann gibt es kein Anspruch drauf, wenn es vertraglich nicht festgehalten wurde.

Bei BMW mag das vielleicht der Fall sein, es kommt aber auch sicherlich auf dich selber als Kunden an. Es ist nicht unüblich, dass man für ein Leihmotorrad Geld zahlen muss.

Motorrad vor Verkauf noch reparieren?

Wie die frage schon impliziert, hat meine Virago einen Schaden:

Laufen tut der Motor, aber Sie springt nicht mehr per e-Starter an, nur durch Anrollen (und da auf Anhieb); Wenn man den Knopf drückt, will Sie starten, aber schafft es nicht den Motor durchzudrehen. Die Batterie ist erst Anfang Sommer reingekommen daher vermute ich, dass es der Anlasserfreilauf ist, der ja bei den Modellen vor 97 häufig Zicken macht. (Auch schon bei meiner; Nach ca. 500m meiner zweiten, oder dritten Fahrt hat sie gestreikt; Hab Sie damals in der Werkstatt für teures Geld reparieren lassen)

Da ich vorhabe in näherer Zeit auf ein größeres Bike umzusteigen (brauche nur noch die Prüfung und Kapital), wollte ich sie verkaufen, aber jetzt frage ich mich: