Werden Motorräder im Frühjahr teurer oder billiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist es so, dass zum Ende der Saison und im Winter die Preise etwas niedriger sind.

Preiserhöhung setzten meist im neuen Jahr ein. Stehengebliebene Vorjahresmodelle kriegt man aber auch dann noch günstiger.

Ist der Spätherbst eine gute Zeit sein Motorrad loszuwerden bzw. es zu verkaufen?

Denn ich möchte jetzt gerne selber noch fahren. es aber ende der Saison loswerden? Muss ich da eingeständnisse machen beim Preis?

...zur Frage

Jetzt noch mit dem Motorradführerschein beginnen?

Tag zusammen!

momentan spiele ich mit dem Gedanken, obwohl der Herbst schon grüßt, noch mit dem Führerschein Klasse A (beschränkt) zu beginnen. Da ab Januar nächsten Jahres ja neue Regeln gelten & man z.B. eine weitere Prüfung ablegen muss um unbeschränkt fahren zu dürfen, weiß ich momentan nicht ganz so recht, was ich machen soll. Es ist bestimmt nicht gerade der optimale Zeitpunkt um den Führerschein zu machen, aber andererseits habe ich auch keine Lust eine weitere Prüfung abzulegen.

Was meint ihr? Lohnt es sich noch mit dem Führerschein anzufangen bzw. ist es überhaupt noch zeitlich möglich bis Januar damit fertig zu werden? Bieten die Fahrschulen überhaupt an den Motorradschein über den Herbst/Winter zu machen? Ich bin bereits 18 und habe auch schon seit etwas mehr als einem halben Jahr den Autoführerschein. Dadurch könnte ich mir doch auch ein paar Theoriestunden sparen, wenn ich den Schein jetzt noch mache, da die Prüfungen und Stunden vom Autoführerschein noch gelten oder?

Ziemlich viele Fragen :D Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar Antworten geben!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Fahrverhalten bei Wind/Windboen

Ich würde gerne von euch, den erfahrenen Motorradfahrern Tipps erhalten, wie ich mich am besten bei Windboen bzw. starkem Wind (natürlich mit meinem Möppelchen) verhalten soll. Gibt es da irgendwelche "Tricks" und "Tipps"?

Bin ja lange genug Roller gefahren, nur ist da die Angriffsfläche eine ganz andere, mitunter auch die Geschwindigkeit ;-). Dass man sich nicht "verkrampft" am Lenker anhalten soll, ist mir klar. Doch das Versetzen, gerade bei unvorhergesehen Windboen, jagt mir doch jedesmal wieder einen gehörigen Schrecken ein.

...zur Frage

Bei Kälte den Luftdruck reduzieren?

Was haltet ihr von der These, bei niedrigeren Temperaturen den Luftdruck zu verringern, um den Reifen durch das walken zu erwärmen und damit für bessere Haftung zu sorgen? Würden dafür schon 0.3 Bar reichen?

...zur Frage

Welcher Reifen ist bei kalten Temperaturen besser?

Ist ein normaler Straßenreifen mit guter Drainage oder ein Stollenreifen besser bei kalten Temperaturen zu fahre?

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?