Schaltgestänge CBF 600?

1 Antwort

Das Öl ist erst im Getriebekasten. Eine Möglichkeit ist, dass wirklich das Schaltgestänge außerhalb schwergängig ist, weil da zwar Fett dran ist, aber schon "verharzt", bzw. verdreckt ist. Bau mal das Schaltgestänge auseinander, reinige es gründlich und fette die Gelenke. Nicht mit WD40. Nimm ein Fett was für Gelenke geeignet ist (Kugellagerfett, Stauferfett oder zur Not auch weißes Kettenfett). Dünn einreiben, damit sich nicht wieder eine Dreckkruste bildet. Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Kommentar zum Sirenengesang? :-)))

Hatte bis vor kurzem eine 2007er CBF600 und kann mich dem nur anschließen. Das Schaltgestänge zu reinigen sollte hier helfen.