Kann man ein Motorrad auf den Krümmerrohren aufbocken?

3 Antworten

Würde ich auf keinen Fall machen - die Krümmer halten das zwar aus aber an irgendeiner Stelle gibt es dann alles nach - Bolzen oder auch an den Schellen. Geht mehr kaputt als die ganze Aktion wert ist.

Ein Stück Holz unter den Motor legen, so dass das über die Krümmer herausragt und dort aufbocken ist besser.

Weiss zwar nicht genau was Ihr Rep. wollt, aber wenns nicht am Vorder oder Hinterrad was ist , gehts auch auf dem Hauptständer ?! (sofern vorhanden). Um was an der Gabel zu machen hab ich schon am Lenkkopf aufgehängt ! (Ist aber wackelig )

Motorrad über Schwingenachse aufbocken?

Hallo, ist davon abzuraten, ein Motorrad über die Schwingenachse aufzubocken? (damit Schwinge/Federbein entlastet sind)

Die Idee ist, das Motorrad hinten mit einem Motorradheber anzuheben, einen Rundstahl (7-8mm) durch die Schwingenachse zu stecken, und das Ganze dann auf einer Unterlage (KFZ-Unterstellböcke) abzustützen/abzusetzen.

Zentralheber (Bild) zu diesem Zweck gibt es, die entsprechenden Steckachsen passen bei meinem Motorrad (MT-07 182kg - kein Hauptständer) aber nicht - Durchmesser zu groß.

...zur Frage

Komisches Angebot aus Spanien ?

Es wird viel abgezockt, oft betrogen. Deswegen frage ich hier lieber mal nach. Ich habe nun das Inserat für einen Freund laufen, eine GSXR 600. Prompt meldete sich der erste Interessent via Email. Auf Englisch, aus Spanien. Er will das Motorrad kaufen, und zwar so : Er ist Verkäufer, und sagt dem Käufer unseren Preis plus seine Marge, also ca. 300 €. Der Käufer schickt (!) postalisch einen Scheck, mein Freund soll dem Mittelsmann seinen Anteil überweisen, dann lässt dieser das Motorrad durch eine Spedition abholen. Also irgendwie klingt das spanisch. Andererseits kann ja nur der Scheck platzen, das Motorrad ist aber noch hier ?! Oder bin ich grade zu naiv ? Was sagt ihr - Masche ?

...zur Frage

Honda CBF600 SA oder Kawasaki Er 6F

Eine Freundin will sich ein Motorrad kaufen, die Frage ist, welche ist besser: Kawa Er 6 F oder Honda CBF 600 SA

...zur Frage

Duc Monster läuft nur auf einem Zylinder?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Ducati Monster 600 Bj 95.

Das Problem ist, dass sie nur auf dem stehenden Zylinder läuft, wenn sie kalt ist. Das interessante ist dass sie wenn sie warm wird wieder anläuft und zwar immer genau nach c.a 10 km! Diese Erkenntnis habe ich da ich sie leider fahren MUSSTE, da das Auto in Reparatur war und ich nur noch das Motorrad hatte als Alternative zum Fußbus.

Was ich schon mal ausschließen kann als Problem: Zündkerze Zündkerzenstecker so wie das Kabel Zündspule Cdi

Diese Teile habe ich alle überprüft und zur Sicherheit erneuert.

Evtl die Zündpickups defekt?

Hoffe jemand kennt sich besser aus!

Dankeschön.

...zur Frage

Bringt der Touratech Aufbockgriff wirklich eine große Erleichterung?

Hi, ich suche für unsere BMW-Fahrerin ein passendes Geschenk. Da sie manchmal Hilfe beim Aufbocken braucht: Ist dieser Griff hier zu empfehlen?

...zur Frage

Kreidler Street 125 aufbocken

hi, hab seit heute die kreidler street 125 dd hab aber leider ein paar probleme mit dem aufbocken (mittelständer) ich krieg die maschine einfach nich hoch gibt es dafür i.welche tricks?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?