Honda CBF 600 wird bald entdrosselt - großer Unterschied zu 78PS?

3 Antworten

Meine Frau fährt eine CBF 6oo.Mit 34PS habe ich das Teil nie gefahren aber mit 78 Ps ist das Moped auch nicht schlecht.Wenn Du das Moped schön auf Drehzahl hälst, geht die auch ganz gut ab und doppelte Ps- Zahl wirst Du schon merken.

hi ja das stimmt das die maschine im oberen drehzahlbereich nochmal richtig zu beisst . aus dem drehzahlkeller sind die 600 er etwas träge die meisten 600er haben das max. drehmoment zwischen 12000 - 14000 U/min. in deinem fall auf der landstrasse nimmst du einfach den 3.ten oder 4.ten gang da sollte durchzug sein für landstrassenbedingungen . gruss guile ninja zx 6r 636 B .

Die aktuelle CBF 600 hat ihr max. Drehmoment bei 8.250 U/min.

0

hallo CBF-Man,

ich kenne den Unterschied nur von meiner GS 500. Da war er bei Fahrten auf Landstraßen auch nicht so sonderlich. Lediglich in höheren Drehzahlen, die durch das Öffnen ermöglicht wurden, bemerkte ich eine richtige Wirkung.

Was möchtest Du wissen?