Honda CBF 600 wird bald entdrosselt - großer Unterschied zu 78PS?

2 Antworten

hi ja das stimmt das die maschine im oberen drehzahlbereich nochmal richtig zu beisst . aus dem drehzahlkeller sind die 600 er etwas träge die meisten 600er haben das max. drehmoment zwischen 12000 - 14000 U/min. in deinem fall auf der landstrasse nimmst du einfach den 3.ten oder 4.ten gang da sollte durchzug sein für landstrassenbedingungen . gruss guile ninja zx 6r 636 B .

41

Die aktuelle CBF 600 hat ihr max. Drehmoment bei 8.250 U/min.

0

Meine Frau fährt eine CBF 6oo.Mit 34PS habe ich das Teil nie gefahren aber mit 78 Ps ist das Moped auch nicht schlecht.Wenn Du das Moped schön auf Drehzahl hälst, geht die auch ganz gut ab und doppelte Ps- Zahl wirst Du schon merken.

Bei hoher Drehzahl (über 5000 rpm) runterschalten

Guten Abend, kurz zu mir: habe den Schein seit knapp einem Monat. Fahren tu ich kawa 250r.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich z.B. Landstraße fahr und in 6.Gang schalte bin ich bei ca. 7000rpm. Wenn ich jetzt aber zum überholen übergehe, wäre es besser, wenn ich nochmal in den 5. Gang runterschalten könnte. Es gibt sicherlich auch andere Situationen, wo man mal runterschalten müßte. Wenn ich jetzt aber runterschalte, "wackelt" das Hinterrad !!?? Gibt es da eine bestimmte Technik im Hohen Drehzalberreich zum runterschalten?? Vielen Dank

...zur Frage

KTM ER 600 LC4 Drosseln für A2?

Moin moin,

lässt sich die KTM ER 600 LC4 EZ.93 auf 25-30kw für den A2 Führerschein drosseln, da das Leistungsgewicht zu hoch ist? Darf ja nur 0,2kw pro Kg fahren...und mit ihren 147kg Leermasse haut das nicht so hin. Besteht da die Möglichkeit die zu drosseln oder das Gewicht zu erhöhen? Im Schein stand auch irgendwas von wegen Drossel und dann wieder Leistungssteigerung, aber da blicke ich nicht so richtig durch. Hab mal zwei Bilder hinzugefügt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Beratung zu welchem Motorrad

So, Hallo erstmal... etwas zu mir: 1.88m Groß 76 KG Schwer 18 Jahre (-> dh. auf 34PS)

Nun die Frage: Ich war nun beim Händler um mich zu erkundigen welches Motorrad zu mir passen würde, als erstes in die Augen gefallen sind mir die Kawa Z750 und ihre Schwester die Z1000, Mir wurde empfohlen die Street Triple R zu fahren, von der ich gehört habe sie soll für große Leute nicht geeignet sein :( wie auch die Z750, da die Fußrasten zu hoch angesetzt sind.

Lediglich die Z1000 passt, aber ist das nicht zuviel ccm für den Anfang, trotz Drossel? Und hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Motorrädern?

Ich muss dazu sagen, ich war nicht im Besitz von einem A1 Führerschein, aber wie dumm es auch klingen mag, ich bin sicher ich würde auch keine Probleme mit einer 1000er haben ( auch wegen den 34PS)

Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Gruß dalass

...zur Frage

Spritverbrauch bei 48 ps Motorrad?

Hallo,

ich fahre eine Suzuki Bandit 600 S Kult mit einer 48 PS Drossel. Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft und die Maschine hat bereits 38.000 km druaf.

Ich habe festgestellt dass meine Suzuki einen Extremen Sprittverbrauch von 12,0 L/100 km hat. Das ist mir erst aufgefallen als ich mit mehreren Leuten unterwegs war und ich war der erste der Tanken musste. Klar liegt das auch an der Fahrweise usw. Aber ich habe das mal getestet, selbst wenn ich den Motor durchschnittlich belaste, nicht so viel Gas gebe bzw. nicht voll aufdrehe ergibt sich ein Unterschied von höchstens 1l. Trotzdem sind 11l/100km schon ordentlich. Was mir extrem komisch vorkommt, da eine FJ1200 mit 136 PS deutlich länger fährt ohne zu tanken... Ebenso ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich die Maschine Starte, es extrem nach Benzin stinkt, klar der Geruch ist teilweise normal, aber nicht in diesem Ausmaß wie es bei mir der fall ist, das haben mir schon mehrere gesagt. Wie kann sowas sein? Kann man sowas auf einen Technischen defekt schließen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Welches gebrauchte Motorrad passt zu mir?

Guten Tag erstmal an alle! Ich bin nun 17 1/2 Jahre und fange demnächt mit meinem Führerschein an und möchte den A2 dazu machen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Motorrad ich mir danach anschaffen sollte. Natürlich wird es ein gebrauchtes sein. Ich würde gern aufrecht sitzen, also wie bei einer Enduro. Einer SuMo bin ich auch nicht abgeneigt. Ich selbst bin ungf. 182cm groß und wiege an die 105Kg (sehr viel für mein Alter, ich weiß). Das Motorrad würde von mir 95% Landweg und 5% Feldweg genutzt werden. Es sollte mehr als eine 125er sein und gerne auch mehr als 48PS (Drossel). Finanziell sollte das ganze um die 1300-2500€ Kosten. Welches Motorrad bietet sich da an? Würde eventuell auch nach 2 Jahren offen fahren :) Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?