Leichte Schmerzmittel - eine Gefahr auf dem Bike?

2 Antworten

Fast Jedes Schmerzmittel verursacht im Magen kleine Probleme. Es können sogar kleine Blutungen auftreten (auch bei Aspirin). Aspirin ist in den meisten Fällen sehr verträglich, aber es kann auch zu einer Nichtverträglichkeit der Wirkstoffe kommen (z.B. bei meiner Frau, die muss auf ein anderes Schmerzmittel zurückgreifen). Daher ist immer Vorsicht geboten, bei allen Medikamenten. Wenn Du schon öfter Aspirin benutzt hast und keine Nebenwirkung festgestellt hast, kann 1-2 Tabletten nicht Schaden. Bei stärkerem Schmerzmittel ist Vorsicht geboten und daher nicht mehr Motorrad oder PKW fahren. Gruß Bonny2

Auch leichte Schmerzen haben eine Ursache.Ich nehme mal an die Schmerzmittel werden öfters genommen dadurch entsteht ein Gewöhnungsefekt dieser kann sehr wohl zu Wahrnehmungsstörungen führen.Deshalb,auch scheinbar harmlose Metikamente nicht unterschätzen.Gruß Noge54