Wer ist mal richtig stehen geblieben und wie habt ihr das Problem gelöst?

6 Antworten

An DEINER Stelle würde ich einem Club (ADAC) beitreten. Ist für Dich sicherlich die beste und günstigste Alternative. Selbst ich, obwohl ich einen Motorrad-Anhänger habe, bin beim ADAC. Man weiß ja nie! (z.b. Unfall?) Also für die paar € Mitgliedsbeitrag ist mir ein unkomplizierter Transport meines Bikes allemal wert. Ein Auto hast Du ja sicherlich auch, wo (aus welchem Grund auch immer) einmal liegen bleiben könnte. Ein Anruf genügt und Du hast keinen Streß. Gruß hj

Wenn ich mal weiter weg fahre und eine Panne habe ist meine Mobilität über meine Versicherung gewährleistet. Ein Anruf bei der Hotline, und die kümmern sich um einen Abschleppdienst, anschl. mögliche Reparatur, Hotelzimmer etc..Kostet für PKW und Motorrad nur ein paar Euro. Wenn es bei der Feierabendtour mal Probleme gibt, würde ich im Freudeskreis Hilfe organisieren. Bisher war aber beides noch nicht der Fall. Gruß Klaus

Ich bin mit einem Kupplungsdefekt liegengeblieben. Habe die Maschine 6 km auf der Autobahn bis zur nächsten Werkstätte geschoben. Mußte betteln, daß sie mich noch in die Werkstatt lassen, weil es schon nach Feierabend war. Ich habe den Motor geöffnet, die Kupplung zerlegt, repariert und das ganze wieder zusammenmontiert. Die Maschine lief wieder. Wenn du das alles nicht selber kannst und nicht so viel Dusel hast wie ich damals, dann bist du beim ADAC jedenfalls besser aufgehoben.

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Das passiert wenn man beim Liegenbleiben mit dem Motorrad sich nicht abschleppen läst

Hallo heute stand in der Zeitung das jemanden sein Motorrad (125er) gestohlen wurden ist.

Und das nur weil der das Motorrad auf der Landstraße stehen gelassen hat um eine Neue Zündkerze zu holen.

Dh. derjenige ist mit seinem Moped liegen geblieben. Ließ sein Motorrad zurück um zu Fuß eine Neue Zündkerze zu holen. Als er wieder zurück kam war sein Moped weg.

Was macht ihr wenn ihr in solcher Situation seit ?

also, ich rufe jemanden der mich abschleppt oder ich schiebe mein Motorrad bis zum Nächsten Ort

...zur Frage

Motorrad kaufen in England

Hallo,

wollte mir eine gebrauchte Maschine in England kaufen, muss ich irgendwelche Steuern zahlen in Deutschland? Wird die englische TÜV Abnahme auch in Deutschland anerkannt?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wer sein Motorrad liebt, der schiebt?

Ist das wirklich noch so? Oder seid ihr Mitglied bei ADAC (für die CH TCS) und falls ja, rentiert das? Oder habt ihr euch privat organisiert?

Die Frage stelle ich aus gegebenem Anlass: Ich habe heute mein Möppi 18km(!) nach Hause gestossen und war 4 Stunden unterwegs, da mir als Student der TCS (für Deutschland ADAC) zu teuer ist.

...zur Frage

WIE MACHE ICH DAS ?BREIT REIFEN UMBAU BEI EINER INTRUDER 750 VR-51 B,

ICH MÖCHTE BEI MEINER INTRUDER EINEN BREITEREN HINTERREIFEN AUFZIEHEN, ABER OHNE GROSSEN AUFWAND ,WIE SCHWINGE VERBREITERN ,ODER EINEN KOMMPLETTEN HECK UMBAU ZU MACHEN! WIE GROSS IST DER GRÖSSTE REIFEN DEN ICH AUFZIEHEN KANN! HAB SCHON WAS VON EINSEITIGER SPEICHUNG GEHÖHRT,WEISS ABER SONST NICHTS DAVON! WER KANN MIR DABEI MIT RAT UND VORALLEM MIT "HANDFESTEN" DATEN ZUR SEITE STEHEN! BIN NICH GERADE EIN FACHMANN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?