Dnepr Mt9 oder Mt11?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mt 11 100%
Gar Keine Dnepr 0%
Mt 9 0%

3 Antworten

Mt 11

Servus Jawa

Bin selber Jawa Besitzer und die halten deutlich besser als die Russen, jetzt Ukrainer.

Ich würde mir bewusst sein mir ne Menge Arbeit aufzuhalsen, aber das Seitengesteuerte Modell müsste es sein. Warum? Darum, weil ich darauf spinne. Nur leider bin ich nicht mehr recht fit und die Arbeit würde liegen bleiben.

Du solltest sie Germanisieren wo immer es geht und weite Reisen, dafür wäre ne "moderne" Ural besser. Zum haben, zeigen und zum Oldie Treffen ist sie bestimmt gut. Was hat sie an Leistung, 22 und 27 PS. Das Gespann wird max. 100km/h fahren aber das wirst Du ihr hoffentlich nicht antun.

Für mich wäre es letztlich eine Entscheidung, welche die bessere Substanz hätte, egal ob Mt9 oder Mt11.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Gespann

Grüßle

Viel dank für die Antwort! Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich mir eine Ural/Dnepr kaufe oder auf ein gutes Motorrad spare.

1

Bei dieser dorch recht speziellen Frage, würde ich mich eher in einem Forum speziell für diese Modelle umschauen.

Die Zahl derer, die hier eines der Modelle fahren und Erfahrung damit haben, dürfte verschwindend gering sein.

Vorneweg: Ich bin ganz weit weg vom Thema, fand es aber vor ca. 4 Jahren mal sehr spannend. Daraus wurde dann aber nichts, wollte eben was Alltagstaugliches.

Interesse geweckt hatte eine MT 11 mit Hatz Dieselumbau. Habe das dann aber schnell verworfen.

Damit wären wir dann beim eigentlichen Punkt für mein Posting: Was möchtest du mit der Maschine machen?

Ich würde sie wieder Aufbauen, technisch so verändern dass sie alltagstauglich wird und geländegängig. 

0
@JawaCZ634

Ich schließe mich geoka an. Du brauchst ein Fachforum mit »Fahrzeugverrückten«, welche dann auch gerne bei einem solchen Projekt mit Tipps oder gar physisch zur Hand gehen würden.

1

Hallo ich bin 1.97cm groß und wollte fragen ob Supermotos gut geeignet für mich wären?

...zur Frage

Sind esds universal?

Hab nach endtöpfen auf ebay gesucht, bei vielen steht dabei für welches modell die ne abe haben, Dachte immer die wären mehr oder minder universal?

...zur Frage

Ural Gespann - was taugt es?

Ich habe die Möglichkeit, ein Ural Gespann für wenig Geld zu kaufen. Ich habe da zwar eine Ahnung, aber mich interessiert eure Meinung. Wie gut oder schlecht sind Ural Maschinen. Das Modell ist 3 Jahre alt. Und wie lange halten diese Maschinen?

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Hallo, Ich würde Gerne Meine Honda African Twin RD 07 mit Beiwagen ausstatten !

Hallo , Kann man eigentlich jedes Model von Beiwagen ( Seitenwagen an meine Honda African Twin Anbauen ,ich finde leider keine Technischen Daten im Netz für nen Umbau ,ich habe einen Seitenwagn von einer Java ,was ist mit dem Tüv macht er mir da Probleme ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was bedeutet für euch ein sogenanntes Frauenmotorrad ?

Würde gerne wissen, was Ihr so meint, was für uns Frauen für Motorräder am besten geeignet wären ? bin für allem Meinungen dankbar, vielleicht auch einige Erfahrungen von Frauen mit Ihren Bikes. Können auch ruhig Männer antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?