Wenn sich ein Lager "frisst" heisst das, das da keine Schmierung war ?

1 Antwort

Liegst schon richtig. Wenn keine Schmierung vorhanden ist, reibt sich Metall auf Metall. Auch die Kühlung ist nicht mehr gegeben. Ist dann wie eine Passung. Allerdings können auch kleine Metallspäne zum Fressen führen, sowie ein gebrochenes Lager. Meist ist der Motor hinüber, da auch das Pneu und die Kurbelwelle etwas abbekommen. Gruß Bonny

Alpen  21.09.2009, 16:47

Das vordere oder hintere Pneu?? ;-)

Soll sicher Pleuel heißen

Iceman  21.09.2009, 17:44
@Alpen

Vorausgesetzt überhaupt, es ist ein Lager an der Kurbelwelle/Pleuel. Bei einem Lager an der Nockenwelle... hat das mit Kurbelwelle/Pleuel nichts zu tun und auch der Motor ist nicht gleich hinüber.