Welches Material eignet sich außer Kunstleder zum Selberbeziehen einer Sitzbank?

2 Antworten

bezueglich des wetters wuerd ich dir echt zu kunstleder oder leder raten, denn beziehen kannst du deine sitzbank mit allen dingen die dir gefallen, fell , jeans , stoff, die sache ist ob es schoen ist immer einen nassen hintern zu bekommen wenn es ainmal geregnet hat und 2 wochen spaeter immer noch wasser in der sitzbank ist. oder du faehrst nur bei schoenen wetter ;]

Eigentlich kannst du alles nehmen , es kommt drauf an was du willst , es gibt Kunstleder vom Bootsbauer , X Leder sorten , auch mit Jeans stoff geht es , ich suche immer noch Neopren in der größe 50/60cm , ist auch nicht das schlechteste, und wenn du etwas ausgefallenes willst nimm einen 245ger PKW Reifen und flex dir ein sitzstuck raus ,

Viel erfolg

Kauf Dir doch einen alten Neoprenanzug und schneide das Rückenteil auf das Maß 50x60 das geht auch.Werden doch in der Zeitung günstig angeboten

0
@america

Ja sind meist einbischen mit Nähte verschönert ,und oder blau , aber recht hast du schon danke

0
@Madmaster10

Schau doch mal im Netz. Da werden viele verschiedene Neoprenstoffe angeboten.

0

Wie lange ist dieser Helm haltbar?

Ich besitze einen Uvex RS Wing II Helm, den ich vor 4 Jahren als Zweithelm für meine Freundin gekauft hatte. Sie ist dann doch nicht so oft wie erwartet mitgefahren ;) und so lag der Helm meist im Keller im Dunkeln. Ich habe schon öfters gelesen dass ein Helm alle 4 Jahre gewechselt werden sollte wegen der UV-Strahlung und schädlichen Wettereinflüssen etc. Gilt das dann auch für einen Helm, der zumeist im Dunkeln gelagert war?

...zur Frage

Titan- oder Aluminiummuttern für die Achse?

Ich möchte aus optischen Gründen meine angegammelte Achsmutter hinten gegen ein schön beschichtetes Modell aus Alu oder Titan tauschen. Beides gibt es im Angebot, sprechen irgendwelche Aspekte für ein Material? Oder sidn beide für Achsmuttern gleichermaßen geeignet?

...zur Frage

Unterschied zwischen normalen und gecrackten Teilen?

Ich habe es erst überlesen und dann gemerkt, dass ich den Satz nicht so ganz verstanden habe ;) Diverse Teile in einem Motor seien gecracked, was irgendeine positive Eigenschaft sein soll. Leider kann ich mir nicht vorstellen welche (irgendwas mit Moleküle cracken?). Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was außer einer Isomatte lässt sich beim Bepolstern einer Sitzbank gut schneiden und bearbeiten?

Ein Sitzbank soll bepolstert werden, die darf gerne hart sein, es geht mehr um die Optik, die soll schön flach werden. Schaumstoff ist zu weich und lässt sich nur umständlich schneiden und formen. Was gibt es außer einer Isomatte an Material?

...zur Frage

Gibt es Regenkombis, unter denen man nicht so heftig schwitzt?

Wenn Kunststoff, dann schwitzen - oder gibt es ein Material außer teurer Membranbekleidung, das sehr wasserfest ist, aber Wärme nach außen lässt? Wahrscheinlich wieder eine dieser naiven Fragen...:(

...zur Frage

Kunstleder kawasakigrün für Sitzbank?

Ich möchte meine Sitzbank beziehen lassen. In dem Zug erfolgt auch eine Designänderung und ich möchte die Sitzbank 2 farbig schwarz/kawasakigrün beziehen lassen.

Ich dachte dass dies kein Problem sei, aber ich bekomme nirgendwo ein outdoorfahiges Kunstleder in dem Farbton.... Mein Sattler hat selbst auch schon nachgefragt aber keiner seiner Lieferanten bietet diese, geschweige denn eine ähnliche Farbe an.

Hat jemand eine Idee wo man soetwas herbekommen kann?

Oder muss ich doch neongrün nehmen...?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?