Sind Zebrastreifen genauso glatt und rutschig wie andere Fahrbahnmarkierungen?

1 Antwort

In Berlin zumindest, sind die aus dem gleichem Material. Fahrbahnmarkierungen rutschen bei Nässe wie Gleitmittel. Würde ich für jedes Rutschen 10.- Euro bekommen, hätte ich mein Bike von „Orange Country“ zusammen. Gruß Bonny

Honda CBR125 JC50 Meinung zum Serienreifen?

Ich war heute an einer Tankstelle um mein Reifendruck zu überprüfen. Da das Prüfgerät ziemlich doof alleine zu bedienen war, fragte ich einen netten fremden Motorradfahrer ob er mir helfen mag, was er auch tat. Danach fragte er ob ich die Serienreifen von IRC (eine thailändische Reifenfirma) noch drauf habe. Ich erklärte ihm das ich die noch drauf habe. Dann fing er an meine Reifen zu kritisieren und sagte Sachen wie: "Wenn du mein Sohn wärst würde ich dir die Reifen zerstechen, damit du nicht weiter damit rum fährst." Nun habe ich mir das ganze mal im Internet durchgelesen und das einzige was ich dazu gefunden habe war auf www.motorradonline.de folgender Satz: "Hätte man der aus Kostengründen in Thailand produzierten 125er noch hochwertigere Reifen anstelle der bei Nässe mit Vorsicht zu genießenden IRC-Pneus spendiert, wäre das Achtelliter-Paket nahezu perfekt." Das macht mich sehr stutzig, da ich meine CBR liebe und nicht will das ihr oder mir was passiert. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Bereifung gemacht? Ich freue mich auf jede Antwort! :) Danke im voraus.

...zur Frage

Rutscht man mit neuen Reifen? Sollte man die ersten 100km vorsichtig fahren?

Meine Frau ist schon desöfteren mit unserem Piaggio Liberty 50er Roller gerutscht. Nun hat mein Schwager festgestellt, daß die Reifen zwar vom Profil noch gut sind, aber sie sind schon 10 Jahre alt, daher sollte man sie wechseln, da sie ausgehärtet sind und deswegen rutschen. Er hat mir gesagt, daß wenn die neuen reifen drauf sind man in den ersten 100km vorsichtig fahren sollte, da ein Schmierfilm sich drauf befindet, der erst einmal abgefahren werden soll, oder man schmiergelt es einfach ab. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?