Wenn ich bremse quietscht die Scheibe so komisch. Kann die Scheibe schon runter sein?

5 Antworten

Ich schließe mich my666 an, Kupferpaste oder antiquietschpaste, Klötze prüfen eventuell sind sie zu hart oder verbrand durch Überhitzung, dann einfach austauschen oder zum Fachmann.Gruß Aisti

Hallo Vielleicht mit Würth probieren. Die haben spezielles Spray gegen Bremsen quitschen! Schöne Grüße Klaus Götz

www.motorsportgoetz.com

Schau die Bremsbeläge an, wenn sie glasig sind, einfach mit sehr feinem Schleiftuch aufrauhen und mit Bremsenreiniger entfetten. Das Selbe mit den Bremsscheiben machen. Leckt ev. das Bremsleitungssystem?

Habe mir eine KTM Duke 390 mit 1300Km und frischer Inspektion gekauft, seit dem 1400Km gefahren, jetzt ist der Ölstand schon fast ganz runter. Ist das normal?

...zur Frage

An welcher Bremszange entlüften ?

Komme grade aus dem Werkschuppen und habe eine kurze Frage : Werden, wenn die vordere Bremse zwei Zangen und Scheiben besitzt, eigentlich beide Zangen einzeln, oder nur eine der beiden Zangen entlüftet ? Ein Freund von mir ist gerade dabei und meint, die "linke" würde reichen, da die Bremsflüssigkeit und die Luft eh durch den gesamten Schlauch kommen würde. Stimmt das so ? Ich dachte, man entlüftet beide Zangen ? Gruß, Cebele

...zur Frage

Kann mir jemand helfen?

Ich habe gestern versucht bei meiner r1150gs den Ölwechsel zu machen. Bin am Ölfilter gescheitert. Er lies sich nur mit viel Kraft drehen und danach drehte er sich endlos ohne auch nur einen Millimeter heraus zu kommen. Weis jemand wie ich das Teil runter bekomme ohne den Motor zuschlachten? Für Eure Ratschläge danke ich euch im voraus. Gruß HoJo

...zur Frage

Kettenproblem bei Aprilia rs4

Ich hab jetzt meine Aprilia seit 3 monaten (6000km) und nun soll schon die Kette kaputt sein... Ich war auch schon in der Werkstatt, aber mir ist nur gesagt worden, das eine neue Kette bestellt wurde und ich ohne Probleme trotzdem weiter fahren kann... Die haben anscheinend die Kette versucht neu zu spannen aber auf der einen Seite hat sie normal Spiel und auf der anderen ist sie fest gespannt (was ja nicht sein darf) Wenn ich Gas gebe, merkt man nichts.. aber wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung gedrückt halte, bzw bremse, knallt (hört sich an als ob etwas mitschleift) die Maschine richtig. Kann ich wirklich ohne Probleme weiterfahren? Oder sollte ich sie lieber stehen lassen.. :(

...zur Frage

Gänge springen raus Honda CBF 125

Hallo :)

Ich hab jetzt seit 2 Monaten meinen A1 und eine Honda CBF 125, die jetzt 3000 km runter hat. Sie läuft eig einwandfrei, aber seit kurzem springen manchmal willkürlich die Gänge nach dem Hochschalten raus...

d.h. Ich schalte hoch, und kurz nach dem Einkuppeln beim Beschleunigen springt der Gang raus und die Drehzahl ist dann natürlich extrem hoch...

Woran kann das liegen und wie lässt sich das ganze beheben? :)

lg Watschi

...zur Frage

Bremsen durch Stahlflex deutlich aggressiver?

Gestern habe ich endlich die seit Tagen herumliegenden Stahlflexleitungen an mein Motorrad montiert und war danach eine Probefahrt unternehmen. Nachdem ich nach ein paar Testbremsungen festgestellt habe dass die Verbindungen dicht sind, wollte ich es wissen: Voller Durchzug! Nun ging die Gabel auf Block, der Vorderreifen quietschte und/oder das Heck hob ab. Sowas ist vor der neuen Leitung nie passiert, die Bremse war lasch. Mit so eine großen Änderung der Bremsleistung hätte ich nie gerechnet, ich dachte der Druckpunkt würde vielleicht klarer. Welche Erfahrungen habt ihr beim Wechsel gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?