Welches war euer erstes Moped?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hercules K 50 37%
Kreidler Florett 31%
Yamaha RD 50 18%
Puch M 50 6%
Garelli 6%
Honda SS 50 0%
Zündapp KS 50 0%

5 Antworten

Kreidler Florett

Meine erste ist eine Kreidler Florett RMC S :)

Kreidler Florett

Meine 1.Kreidler bekam ich 1974.Gefahren wurde ohne Führerschein,da ich noch keine 16 Jahre alt war.1976 war es dann endlich soweit:RS Elektronik in Gelb-Schwarz.Nagelneu!Das Moped habe ich heute noch.

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, Moped, Kreidler)

Ich hatte zuerst ein Automatik-Mofa vom italienischen Hersteller Demm, kennt keiner mehr. Gab es damals günstig in der Metro, nur die Jawa war noch billiger. Danach hatte ich ein Mokick, Suzuki TS50. Der Motor lief auch im Kindercrossmodell und war deshalb einfach zu frisieren, sie lief knapp 90 km/h.

Statt 2 Takt Diesel getankt?

Ich habe versehentlich Diesel in Mein 2 Takt Puch Maxi gefüllt und dann dummerweise noch 6 km Gefahren, das war warscheinlich nur durch den Restanteil 2 Takt möglich. Was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Hercules Prima 5 Gänge gehen nicht

Hallo seit gestern habe ich mein Mofa und bin heute das erste mal mit gefahren..nach einiger zeit rutschte auf einmal der 2. gang raus. Anmachen kann ich das Mofa nicht weil die Pedalen einfach durchrasseln und die Gänge gehen auch nicht, es klackt zwar wenn ich in den 1. oder 2. Gang will aber ich kann das Mofa dennoch schieben als wäre kein Gang drin

Woran kann das liegen?

Dann habe ich mir meinen Kupplungshebel angeguckt und gemerkt das ich einen Spielraum von knapp 4cm oder noch mehr habe (eig sollte ein Spielraum da sein von 1-2mm) aber das hat ja nix mit den Gängen zu tun.

LG Elias

...zur Frage

Kreidler Florett: welche Batterie?

Servus!

Ich habe eine Kreidler Florett RMC S und eine alte Batterie von Varta. Auf dieser steht: ''007 14 6V 6,7AH'' .

Da sie kaputt ist habe ich folgende Frage: Benötige ich exakt die selbe Batterie? Das sie 6V haben muss ist mir klar aber muss es exakt eine sein auf der ''007 14'' draufsteht?

Und wäre es schlimm, wenn sie statt 6,7AH, 7 AH hat? Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Update Kreidler Florett : 2-TAKT ÖL im Luftansaugstutzen

Moin Leute,

heute mal ein Update zu meinem geliebten Stück. Ich habe mir das nochmal genauer angesehen... (http://www.motorradfrage.net/frage/getriebeoel-im-luftansaugstutzen-kreidler-florett-lf)

Also es sieht doch sehr nach 2-Takt Öl aus - Da gibt es dann ja nur die Erklärung, dass der Kolben das Gemisch im den Luffi zurückdrückt und das Benzin verdunstet. Sind die Kolbenringe runter? Das mit der fehlenden Membran ist mir zwar im Hinterkopf geblieben, aber da sind nach 50 km bstimmt 10 ml drin - kann das soviel sein, nur weil sie eben nicht membrangesteuert ist?

Verträgt die Kurbelwelle die womöglich "höhere Leistung" (nein, nicht hohe, sondern höhere) nach erneuern das Kolbens ohne Probleme?

Gute Fahrt - Fabian

P.S. : Wer hier mit dem Rasenmäher Argument kommt... Ich stehe unter Retroschutz... ;-)

...zur Frage

Kann ich den neuen E10-Sprit in meine Kreidler Flotett LF-F kippen?

Hallo, ich habe eine Kreidler Florett, für Nicht-Experten: Ein uraltes Zweitakt-Mokick. Nun frage ich mich, ob man den neuen E10 Sprit in den Tank kippen kann. Da ist ja 10% Bio-Ethanol drin. Meinen Informationen zufolge besteht die Schädigung des Motors durch Ethanol in Korrosion. Korrodieren würden glaube ich Alu-Teile. Sind da Überhaupt Alu-Teile verbaut? Oder gibt es noch andere Schädigungen? Also: E10 in den Zweitakter? Ja oder Nein? Bitte begründet. Mfg Afbian

...zur Frage

Ersatzteil Unterschied Hercules K 125 S (1975) und K 125 BW (V1 und V2?

Hallo, da das Moped für den A1 Führerschein verkauft wurde welches ichbmir kaufen wollte suchte ich weiter und stieß auf eine 75er Hercules K 125 S in meiner nähe. Jedoch finde ich nur Ersatzteile für das Bundeswehr Krad Hercules K 125 BW V1 und V2. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Ersatzteil einer K 125 BW zumindest teilweise auch in die K 125 S verbauen könnte. Falls sich damit jemand auskennt würde es mich freuen wenn er mir dazu etwas sagen könnte oder auch einen Link für Ersatzteile für eine K 125 S.

Danke schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?