Welches sind die preiswertesten Motorräder mit Kardanantrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi det,

spontan hätte ich dir auch zur Deauville geraten, aber die ist recht langweilig. Bei deinem Etat von 5 k€ würde ich mal nach einer 750er oder 1100er Moto Guzzi Breva schauen, s.a.: http://kuerzer.de/V3blCaTMe

Gruß T.J.

http://www.youtube.com/watch?v=S8kLvQ30tjg
44

Hi det, wenn du noch eine Maschine suchst gibt´s gerade ein gutes Angebot einer MOTO GUZZI V11 Rosso Mandello in Neuss s. http://kuerzer.de/WeRdYzRKx Gruß T.J.

0

Die Preiswertesten kann ich nicht sagen, aber ich würde in jedem Falle, wenn es um Kardanantrieb geht, bei BMW vorbeischauen !

Kardan Felge wechseln Virago

Hallo! Hab mich letztens mit dem Thema Cafe Racer beschäftigt und bin auf nen echt coolen Umbau von ner Virago gestoßen. Hab das natürlich vor lauter Geilheit auf das Ding schon mal im Geiste durchgespielt und bin auf folgendes Problem gestoßen: die Viragos aus den 80ern haben potthässliche Gussfelgen, bräuchten jedoch Speichenfelgen. Die aus den 90ern haben Speichenfelgen, sind aber nicht mehr so schön umzubauen. Kann man nen Reifen vom neuen Modell auf ne Alte klatschen? Oder gibts da Probleme mit dem Kardan? Wird denk ich generell interessant sein: Wie zur hölle geht ein Felgenumbau beim Kardan von statten? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Temperatur am Hinterrad

Hallo, gestern nach einer Tour griff ich kurz nach dem Anhalten mal an die hintere Bremsscheibe. Sie war so warm, das ich meine Finger gerade so noch dran lassen konnte. Zum Vergleich war die vordere Scheibe deutlich kühler. Die Hinterradfelge war ebenfalls sehr warm. Am wärmsten war aber das Kardangehäuse, welcher dann meiner Meinung nach die Wärmequelle sein müßte. Ich mache mir nun Gedanken über die gesamte Wärmeausdehnung und Materialbeanspruchung ( Reifen auf ausgedehnter Stahlfelge etc.). Kennt ihr irgendwelche Infos, wie warm so ein Kardantrieb werden kann / darf? Motorrad ist eine V max Bj 98.

Gruß frankenklaus

...zur Frage

Sollte ein großer Chopper möglichst Kardan oder Riemenantrieb haben?

"Frisst" ein großer Chopper mit viel Kubik und Drehmoment eine Kette schnell auf, sollte man bei der Modellwahl als darauf achten, dass Kardan oder Riemenantrieb im Einsatz ist? Oder ist dabei die Kette einfach massiver und gut ist?

...zur Frage

Kardan Wartung

Hallo zusammen,

ich habe preiswert eine Yamaha XJ 900 Diversion (Bj. 1995) erstanden. Es ist mein erstes Motorrad mit Kardan. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Kette gemacht. Was muss ich im täglichen Gebrauch beachten? Nach welcher Zeit oder Laufleistung muss gewartet und/oder das Öl gewechselt werden?

...zur Frage

Welche Nachteile hat überhaupt ein Kardanantrieb?

...zur Frage

Schleifendes Geräusch am Hinterrad - Kardan oder Bremse ?

Vom Hinhören beim Drehen des Hinterrades kann ich die Geräuschquelle nicht zuordnen. Ist das normal oder sollte da mal die Werkstatt nachsehen. Äußere Schäden sind nicht erkennbar, weder am Kardan noch an den Bremsklötzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?