fantic moped

Support

Liebe/r nowe1147,

herzlich willkommen auf motorradfrage.net!

Unseren Richtlinien folgend und zu deinem Privatsphärenschutz habe ich deine Telefonnummer aus dem Beschreibungstext gelöscht. Interessierte User bzw. diejenigen die Rat geben können und wollen, werden dies als Antwort auf deine Frage oder per PN tun.

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

5 Antworten

Hallo ,Habe durch Zufall deine Frage gelesen ,Schraube seit langer Zeit auf Fantic Mopeds ,es ist ,eine Fantic Lei Mit Minarellimotor V1 Automatic kann dir Unterlagen schicken,Gruas Wadl

Fantic Moped Automatic? Sagt mir garnichts! Hab mal eine Fantic Trial gefahren, jedoch ist mir dein Modell garnirgends bekannt. Musst du mal die alten Herren fragen *g

Hallo nowe1147,

mit den Infos der Kollegen kommst du schon gut weiter, auch Spider's Tip zwecks der ABE schliesse ich mich an. Hab ein bisschen rumgeforstet und stelle dir ein paar Verständnis-fragen, damit mir klar ist, um was für ne Mopete es sich eigentich bei deiner Neuanschaffung handelt. Fantic ist mir nämlich bloss als ein Begriff aus der Mopedwelt bekannt. Fantic ist eine italienische Marke, soweit mir bekannt ist. Ich glaube, die Italiener stellen ebenfalls Motoren her, kann mich aber täuschen, okay:

Falls du bei der Mopete ein Klein- und Leicht-Mofa meinst, hier ein paar Infos...und natürlich bitte ich um deine Mithilfe, nowe: Fantic hat Anfang der 80-er Jahre ein sogenanntes Camping-Mini-Mofa gebaut, die Typbezeichnung ist Fantic TX 173 Lei Automatic. Falls es identisch sein sollte mit deinem Moped ??...ein Packmass: Länge: 1,5 m, Höhe: 0,97 m, Gewicht: 44 kg leicht => Moped passt wegen geringer Grösse und auch dem geringen Leergewicht in fast jeden Van-Kofferraum ;-D ...wurde 1983 hergestellt: Meinst du diese Mopete, Biker? Mit Gruss Jayjay12

In den Siebzigern war die Fantic Chopper schon ein Knaller ;-)

http://www.motorstown.com/images/fantic-chopper-05.jpg

Gruß Floyd

2
@Floyd

Die hatte einen Minarelli Motor. Gab es als 50 und 125 ccm. Minarelli war 1979 und 81, in der 125er Klasse, Motorradweltmeister !

1
@Floyd

Ist voll das Sahneschnittchen**-- sauber, sag ich! Mensch Rainer, erzähl mal, wo hast du dieses Foto ausgegraben??

...allmählich dämmert mir auch was, ist schon so lange her...au ja, der Minarelli Motor....Motorradweltmeister in der 125 ccm-Klasse...alle Achtung!! --> aber auch vor deinem Wissen, Floyd ;-) ...war einer deiner Kumpels von damals mit einer Fantic unterwegs? Bin gespannt und sende nen Gruss zu dir rüber - jan

0
@Jayjay12

Die Anzeigen waren damals immer in der "Motorrad" und mein Cousin war ein Chopperfan. Aber er hat dann noch 2 Jahre gespart und mit dem Motorradführerschein sich eine Yamaha SR 500 gekauft und zum Chopper umgebaut. Ich hatte mit 16 eine Garelli RS 50, damals bei Neckermann gekauft. Die war schnell kaputt und ich habe noch länger an meinen Vater abbezahlt :-( Leider hat damals niemand Fotos gemacht, schade !

Gruß Rainer

1

Moped Fantic Koala (50ccm) original leider zu schnell

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Fantic Koala mir zugelegt. Das gute Stück fährt leider zu schnell. Locker über 60 schafft sie und naja 50Km/h sind eingetragen. Überprüft habe ich Vergaser, Hubraum und Auspuffanlage. Alles schaut original aus.

So wie bekomme ich das Ding langsamer das die Beschleunigung passabel bleibt und es dem Motor nicht schlechter geht ?

Meine erste Idee wär irgendwo den Auspuffquerschnitt verkleinern. Oder Luftzufuhr Vergaser verringern ?

Hat irgendwer noch Tips.

Danke und Gruß Sven.

...zur Frage

Anzugsmoment eloxierte alu holschraube (abm)

habe von abm stahlflexleitung und eloxierte alu holschrauben gekauft. finde aber nichts über anzugsmoment der holschrauben. abm antwortet nicht auf e-mail und ist tel. kaum erreichbar. brauche dringend antwort. habe dienstag tüv-termin danke.

...zur Frage

Wo gibt es Gutachten für Yamasaki 110 ccm Motor ?

Habe mir ein neues Moped gekauft, und will es jetzt ein bisschen flotter machen. Woher bekomme ich ein Gutachten, das ich den 110ccm Motor fahren darf? Ich selber darf bis 125 ccm Motorräder fahren. Habe den alten Autoführerschein in Grau.

...zur Frage

Sitzbank Umbau und Kotflügel vorne ABE?

Brauche ich eine abe oder ein e prüfzeichen oder ähnliches wenn ich die sitzbank wechseln möchte bei meiner yamaha sr400? will rahmen etc nicht verändern? und wie sieht es mit dem vorderen kotflügel/schutzblech aus?

MfG

Simon

...zur Frage

Zahnriemenwechsel KAWA VN900?

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine vn900 gekauft, Italiensiches Fahrzeug mit italienischer Betriebsanleitung.

Muss der Zahnriemen eigentlich nach Wartungsintervall irgendwann gewechselt werden oder ist dieser wie die Steurkette "wartungsfrei"?

Ggegoogelt habe ich wie verrückt finde aber keine Infos, freue mich auf eine Antwort.

Gruß Yasin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?