Sportler mit max. 70KW /95PS?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine neue A1 Regelung nach welcher das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 70Kw bzw. 95PS

der A1 ist bis 125ccm. DA wirst du eh kein Mopped mit mehr als 95PS finden ;o)

Leider fallen nun alle Sportler die für mich in Frage kommen weg

Nein , tun sie nicht. Die aller meisten Moppeds die es betrifft und wahrscheinlich alle an die du jetzt dachtest sind für Anfänger eh nicht geeignet.

Von daher ist die Regelung, wenn auch etwas ungeschickt ausgeführt, im Grunde gar nicth so unsinnig.

Wir haben genau die Frage vor wenigen Tagen schon mal behandelt.

https://www.motorradfrage.net/frage/welche-supersportler-gibt-es-die-den-a2-auflagen-max-72-kw--96-ps-entsprechen?foundIn=recent_questions

Und genau das gilt auch für dich:

- Wieviel hatteste denn so vor auszugeben? 
- Und bist du eher kurzbeinig oder eher Modell Fahnenmast?
- Bedeutet für dich Sport zwingend auch Vollverkleidung? 
- Gibtes bei dir in der Nähe nen besonders attraktiven Händler (guter
Service, gute Werkstatt) was eine Marke besonders empfehlen würde ?

Punkt 2. hattest du ja schon erwähnt. Die meisten der jetzt für A2 Einsteiger ausgeschlossenen  Bikes sind übrigens nicht nur für Angänger ungeeignet sondern auch ziemlich hoch. Du hast durch diese Regelung sicher nix verloren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salchey
13.01.2017, 13:07

Oh mein Fehler ich komme immer ganz durcheinander damit, den A2 Führerschein meinte ich natürlich meinen A1 habe ich seit knapp 2 Jahren und die 125er werde ich jetzt verkaufen, da ich eine größere wollte passend zum neuen Führerschein 

Ich wollte gerne nicht mehr als 5.000€ gebraucht ausgeben, ansonsten kann ich es mit erst nächstes Jahr leisten. 

Ja ich möchte gerne eine Vollbekleidung und ich bin eher kurzbeinig.

Was gute Händler angeht kann ich jetzt so nicht beantworten.

0

Bei den Motorrädern, die "für dich in Frage kommen" hab ich ja jetzt schon ein Bild vor'm inneren Auge...

Diese Maschinen müsstest du aber nicht nur ordentlich in der Leistung abschnüren, sondern mit deinen 1,60 wahrscheinlich auch Tieferlegen ;-)))

Wenn nichts für dich in Frage kommt, bedeutet das, dass du mit deinem bisherigen Mopped weiterfährst?

Sonst find ich persönlich in der A2 Klasse die neue Honda CBR500R ganz schick...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauElster
13.01.2017, 12:02

P.S. auf dem von mir genannten Modell habe ich selbst schon mal gesessen. Bin auch nur 1,60 und die Sitzposition war dank erhöhtem Lenker sehr gut.

Das Problem der zu kurzen Arme trifft dich nämlich bei den "richtig Großen"  mit den schön tiefen Stummellenkern auch. Und daran hängt nun mal, wie gut du dein Motorrad händeln kannst...

2

Ich glaub du meinst A2 oder?

-----

Schau dir mal diese Sportler an:

  • Honda CBR650F
  • Kawasaki ER-6F
  • Kawasaki Ninja 300
  • Yamaha R3
  • Honda CBR 500R
  • Honda CBR 300R
  • Kawasaki Ninja 250

alle haben unter 70kW und sind allgemein sehr niedrig. Sportler sind ja generell niedrig.

alternativ kannst ja mal trotzdem ein paar Nakeds probesitzen.

z.B. die

  • Z800e
  • Z650 (kommt neu raus)
  • SV650
  • ER-6n
  • CB650F
  • CB500F

----------------------------------

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach anschreiben oder Kommentieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kawasaki ZXR 400, ist zwar schon älter, aber ne Sportler die in die Regelung fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
13.01.2017, 16:28

Und wenn der Ansauger mal undicht ist kann man ihn mit Teilen vom Staubsauger reparieren ;o)

0

Was möchtest Du wissen?