Enduro Helm ohne Enduromotorrad?

5 Antworten

Nein, das ist doch völlig dir überlassen, es gibt da keinen Dresscode. Ich fahr auch manchmal mit Jethelm mit meiner Fireblade rum (wenn's richtig heiss draussen ist). Du lebst ja für dich und nicht für irgendwelche Leute die dich vielleicht angaffen, das kann dir doch völlig schnuppe sein.  

Ich stimme "fritzdacat" völlig zu, würde aber mit dem Helm warten bis Du das Motorrad hast, bzw in greifbarer Nähe gerückt ist.
Es ist nicht nur die Helmart, sondern auch die Ausführung und die Farbe.
Nachher bereust Du den Helmkauf, denn der kostet auch Geld das man, wenn unnötig ausgegeben, besser anlegen könnte.

Ich kann Deine Vorfreude völlig verstehen, mir geht es noch heute genauso. Aber warte lieber ab und freue Dich auf  das Motorrad/Leichtkraftrad. Sei stolz darauf und genieße jeder Minute darauf. Die Zeit kommt nie zurück und an das erste Motorrad erinnerst Du Dich Dein Leben lang.

Viel Glück beim Führerschein. :-) Gruß Bonny

Hi jenna,

ob eine an sich gute Ausrüstung dann zum jeweiligen Motorrad passt, ist persönliche Definitionssache.

Meinen 180ccm- 2-Takt- Roller (Gilera Runner fxr) bin ich jahrelang mit der Bekleidung gefahren, die ich von der Enduro her sowieso im Einsatz hatte. Also Enduro- Jacke und -Helm.

Okay - auf einer Supersportler (z.B.YZF R 125) wäre MIR das bissl komisch. Auf einer Naked (z.B. Duke 125) finde ICH das wieder ganz okay. (Schließlich fahre ich meine Duke 690 auch in Enduro- Klamotten) Persönliche Sache halt.

Du wirst wahrscheinlich wegen der Fahrstunden / Prüfung schnellstens einen eigenen Helm zulegen wollen. Verständlich...

Wenn es irgend geht, warte noch, bis Du Dich auf die "Marschrichtung" genauer festgelegt hast, wohin die zukünftige Maschine tendiert.

Mit genügend Selbstvertrauen könnte man auch einen Sport- Ledereinteiler auf einer Harley Davidson fahren ;-))  (Na, Bonny2, wäre was, gelle ?)

Viel Erfolg und alles Gute.

Servus, Stefan

Integral Helme, Bandit Helme, Airbrushed Helme ect. welche gibt es da alle zur Auswahl?

hey,

ich möchte mir einen neuen Helm anlegen (Integralhelm). Dieser soll mich natürlich auch Optisch ansprechen und da ich eine schwarze Supersportler fahre, würde ich gerne einen Helm der dementsprechend Böse aussieht. Mir bekannte Helme waren da bis jetzt die von Bandit (Favouriten: Bandit Crystal,Bandit ALIEN II und denn Bandit Super Street II) ,sonst hab ich jetzt keine andere Marke gefunden die solch derartig ausgefallene Helme verkaufen. Hab nur http://www.airgraffix.com/ noch gefunden die teilweise coole Helme haben, welche dann aber auch wieder teurer als die Bandit Helme sind. Wäre echt cool wenn ihr mir evtl. noch Anbieter/Marken sagen könntet die derartiges Verkaufen.

MfG I3inG

...zur Frage

Darf man einen Sturzhelm nach einem Sturz weiter verwenden?

Ich hatte zum Ende der letzten Saison einen Sturz und bin dabei auch auf dem Helm gefallen. Der Helm hat sichtbare Kratzer aber keine Risse. Was soll ich tun? Weiterfahren oder neuen Kaufen?

...zur Frage

Mit einer Supermoto sportlich fahren (autobahn, etc.)?

Ich wollte da mal fragen, da ich mir evtl. eine Supermoto kaufen wollte, auch genau so sportlich fahren kann, wie mit einer Supersportler. Ich meine auch auf der Autobahn wo hauptsächlich gerade straßen sind und keine Kurven. Ich finde Supermotos nämlich ziemlich geil.

Und was für ein Helm sollte man auf ner Supermoto tragen, wenn man so 150+ fährt? Geht da noch ein Motocross Helm oder sollte man sich lieber einen Intergral Helm kaufen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Zahlt die Versicherung einen kaputten Helm bei Panne?

Ein Feuerwehrauto hat mein Moped am Parkplatz angefahren. Es ist umgefallen. Ich hatte 2 Helme auf dem Moped. Darf man die Helme überhaupt auf dem Moped lassen? Normal darf man den Helm ja nicht mehr verwenden nachdem er runter gefallen ist oder?

...zur Frage

Wo kann ich so lustige Helmbezüge kaufen?

Hallo, bei der letzten Tour habe ich einen lustigen Helm gesehen, der wie eine Schlangenlederhaut aussah. Der Helm war mit einem Material überzogen. Lleider habe ich den Fahrer nicht sprechen können. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Bezüge kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?