Welches gebrauchte Naked Bike ist für mich das Richtige?

3 Antworten

Na ja, dann bist du ja bloss ein Jahr aus dem Geschäft raus, so neu kann die Welt dann ja nicht sein :)

Würde mir mal die 650er Honda anschauen, ist eigentlich eine auf A2 drosselbare zurechtgestutzte Hornet, da kannst du eigentlich nichts falsch machen, mit den Hornets kann man rumfahren wie eine Wildsau, gehen nicht kaputt ;)

Das MT09-Fahrwerk (bin sie mal probegefahren), na ja, ich glaube eher, dass sich da einige Tester selbst be-bauchpinseln indem sie behaupten, sie würden das Bike an seine Grenzen bringen... selbst wenn, die Gabel ist mMn OK, das Federbein hinten würde ich gegen Wilbers austauschen, da bist du mit EUR 600 (so in dem Rahmen) dabei.

Kawasaki Z750/800e/900

Ich würde dir die Aprilia Shiver auch ans Herz legen, obwohl sie nur 2 Zyliner hat. Sie ist ein super Motorrad, dass von vielen unterschätzt wird, was sich im Preis niederschlägt. Dank ihrer 95PS ist sie A2-tauglich.

much2fast4u
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Die Kawas werde ich mir anschauen, aber mit 2 Zylindern bin ich durch, danke.

Tips helfen dir wenig. Ihr solltet probesitzen, bzw. Probefahrten machen. Nur so merkt ihr, welches Mopped das Richtige ist.

much2fast4u
Fragesteller

Naja, es geht mir darum das "Teilnehmerfeld" erst einmal einzugrenzen.

30 Moppeds Probe zu sitzen und zu fahren könnte sonst leicht stressig werden.