Ach ja, fast vergessen, an den Schwingen der vorhandenen Bikes sind KEINE Gewinde zur Aufnahme eines Stehbolzens.

:o )

...zur Antwort

Wie das Leben so spielt, ich hab weiter recherchiert, mir verschiedene Bikes angeschaut, bin mit dreien zur Probe gefahren.

Die Vernunftentscheidung wäre die Suzuki SV 650 gewesen, aber die hat mich gar nicht angesprochen, keine Emotionen, nichts.

Dann hat mich ein Kumpel auf die Ducati Scrambler aufmerksam gemacht, die er einmal eine Saison gefahren hatte und deren Verkauf er immer noch bereut.

Zufällig hab ich nen Ducati-Händler ums Eck und der hatte mehrere Scrambler dastehen.

Ich hab mir rein optisch die Full Throttle ausgesucht, bin mit ihr probegefahren.

Das Bike ist nicht so perfekt wie die SV 650, hat einen ruppigeren Motor als die MT-07, aber von dem Moment an, wo ich den Motor angelassen hab, bis zu dem Moment wo ich vom Bike wieder absteigen musste, hatte ich ein Grinsen im Gesicht.

Es ist nicht perfekt, manches können andere Bikes besser, aber ich hatte Spaß damit, jede Sekunde die ich es gefahren bin.

Der Sound, die Vibrationen, der kräftige Motor, haben mich voll angesprochen.

Ich hab die Full Throttle direkt gekauft.

Vielleicht gefällt sie der Einsteigerin (wobei ich da absolut sicher bin), vlt. nicht, aber falls nicht, behalt ich sie für mich selber.

Außerdem hab ich für nächste Woche eine Probefahrt auf einer Desert Sled, we will see, things will come, ich schließe grade gar nichts mehr aus.

Seit meiner Harley hat mich kein Motorrad mehr so angesprochen, einfach nur fahren und Spaß dabei, einfach nur geil.

:o )

...zur Antwort

Maximal 95 PS darf sie offen haben.

Kawa bringt eine Z900 raus. Yamaha MT07 oder XSR700, BMW F 800 R, Aprilia Shiver 900, ....

Oder Du guckst hier:

https://www.motorradonline.de/motorraeder/48-ps-motorraeder-euro-4-a2-fuehrerschein.836150.html

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

...zur Antwort

Das A2 Bike darf ja offen nicht mehr als 95PS haben (bescheuerte Regelung).

Sowohl die Z800 wie auch die 900 sind drüber, bleibt nur die Z800e.

Viel Glück bei Deiner Suche!

...zur Antwort